Warum schmecken Bananen bitter?

4 Antworten

Hat mit Bio nichts zu tun. Unreife schmecken eben bitter. Warte einfach bis sie gelb ist. Tomaten daneben beschleunigen die Reifezeit.

purbeck
Fragesteller

Danke, aber viel gelber wie auf dem Bild werden sie wohl nicht.

Ich hatte noch nie eine gelbe Banane, die bitter geschmeckt hat.
Einzig, wenn sie noch unreif, sprich grün sind, sind sie bitter. Oder du hast dir Kochbananen gekauft, aber die sind um einiges größer.

Die ist noch nicht reif genug. Wahrscheinlich kommen die süsseren Bananen aus einem anderen Land.

Die Bananen werden unreif (grün) gepflückt und reisen dann in Riesencontainern auf Schiffen nach Europa. Die Bananen schmecken heutzutage einfach nach NICHTS! Da kann auch eine bittere dabei sein.