Sind Bananen in Wirklichkeit auch so süß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du von Bananen sprichst, dann meinst du vermutlich die hier weit verbreiteten Nanica, also die langen Dinger….

Also erstmal nein. Die Bananen schmecken reif, frisch vom Baum noch süßer. Allerdings bekommst Du die selbst in den Anbaugebieten im Supermarkt kaum noch frisch von der Ernte.

Bananen werden grün geerntet und meist in Containern mit Schutzatmisphäre transportiert und hier in Reifekammern dann nachgereift.

An der Staude, frisch gepflückt sind die ein Genuss. Zudem wenn es dann noch eine von den vielen kleineren Sorten wie maçã, prata, etc… sind. Die sind zwar auch alle süßer, aber die Aromen…. Mist, jetzt hab ich selbst Wasser im Mund und nur die Importware im Obstsorte ….

Es gibt aber auch Bananensorten, die weniger süß sind. Weiß jetzt aber nicht wie die genau heißen und die hier überhaupt bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Urform der Banane war klein, grün und extrem kernig. Kernig im Sinne von sah aus wie ne Kaktusfeige. Geschmack hängt von der Sorte ab. Wenn du die Zuchtformen miteinrechnest, gibts etwa 70 verschiedene Banensorten.aber vorsicht, nicht alle Wildsorten haben essbare Früchte.

Was die Größe angeht wurden Bananen definitiv so gezüchtet, wie das mit dem Geschmack ist weiß ich nicht.