Unterschied Neutronenbombe, Wasserstofbombe, Atombombe?

3 Antworten

Eine Neutronenbombe gibt hauptsächlich Neutronenstrahlung frei, die Menschen tötet, aber Gebäude intakt lässt. Eine Wasserstoffbombe ist eine leistungsfähigere Atombombe, die eine Fusion von Wasserstoffisotopen nutzt, um eine enorme Explosion zu erzeugen.

Bei Atombomben hast du ja nen radioaktiven Kern, welches sich unkontrolliert spaltet, bis es explodiert.

Bei Wasserstoffbomben hast du zwei Bereiche in der Bombe. Dein Zünder ist der radioaktive Teil in der Bombe um die nötigen Temperaturen und Drücke zu erreichen… damit die Wasserstoffteilchen fusionieren können und die Explosion noch gewaltiger ist.

Die Neutronenbombe strahlt hauptsächlich und sprengt wenig

Sie tötet Leben durch Strahlung.

Wasserstoffbomben sind einfach stäker als A-Bomben und strahlen weniger.