Gibt es bald Frieden in der Ukraine?
11 Antworten
Es sieht nicht danach aus.
Militärisch ist keiner der beiden Seiten besiegt und einigen konnte man sich bisher auch nicht.
Und selbst wenn jetzt eine Waffenruhe zustande kommen würde, nach welchen Bedingungen auch immer, ich denke die Abtretung der Ukrainischen Gebiete wird die Ukraine sicher auch nicht für immer hinnehmen. Umgekehrt würde Russland vermutlich auch weiter separatistische Gruppen im Osten unterstützen, sollten die Gebiete wieder Ukrainisch werden. Oder zur Not eigene Leute dort einpflanzen. Im Zweifelsfall erneut Russische Soldaten, die wenn sie auffliegen sich angeblich einfach nur verlaufen hätten. Soll ja auch schon passiert sein.
Von daher, ich fürchte es wird dort noch lange nicht ruhig werden.
Und das tut weh. Ich empfinde tiefstes Mitgefühl für all die Menschen die unter diesem Krieg leiden, ihre Angehörigen betrauern, ihr Zuhause verloren haben, täglich um ihr Leben Angst haben müssen, oder von ihren Familien getrennt wurden.
Diesen Kampf tragen die Menschen in der Ukraine nun seit Jahren aus. Wir nicht.
Darüber sollten wir froh sein. Aber mir scheint dass viele Leute nicht darüber nachdenken.
Das komt darauf an, wie schnell der Kindermörder und Kriegsverbrecher aus Moskau gegen eine Kugel läuft oder in den Fahrstuhlschacht fällt.
Gegenwärtig sieht es in keiner Weise danach aus, zudem bedeutet bspw. ein Waffenstillstand nicht gleich Frieden. Es ist davon auszugehen dass es keinen wirklichen Frieden dort geben wird, solange Putin in Russland am Drücker ist.
Der ist gegenwärtig offensichtlich überhaupt nicht dazu bereit, seine Bemühungen in irgendeiner Form zurückzuschrauben. Das Ziel ist nach wie vor, die gesamte Ukraine unter Kontrolle zu bringen.
Das man dort damit nicht einverstanden ist, ist natürlich nachvollziehbar, solange man kann, wird man sich also gegen die Mörderbande aus dem Kreml verteidigen.
So wie es bisher aussieht bestimmt nicht.
- Hat Putin kein Interesse seinen Krieg gegen die Ukraine zu beenden, weil er weiterhin sein Ziel verfolgt die Ukraine unter seine Herrschaft zu bringen.
- Putin stellt Forderungen, die einfach nicht annehmbar sind. Wo die Ukraine letztlich seine Souveränität verlieren würde aufgrund der Forderungen Putins. Weitere Gebietsabtretungen, Einschränkung des Militärs, keine ausländischen Waffenkäufe, kein NATO Beitritt, Energieabhängigkeit usw.
- Was auch den extrem zunehmenden russischen Angriffen widerspricht.
Nein, das geht bis zum letzten Mann, egal ob auf ukrainischer oder russischer Seite.