Geschirrspüler an Steckerleiste?
Mir wurde jetzt eine küche eingebaut bloß das Problem ist das dass Kabel vom geschirrspüler zu kurz ist und nicht zur Steckdose reicht. Ich habe mir jetzt eine Hochspannung steckerleiste (bis 3,5k watt) geholt und möchte diese da dann anstecken .
Kann ich das ohne Sorge machen ?
Die küche steht schon komplett dadurch kann keine neue Steckdose dort in der Nähe noch extra gelegt werden
3 Antworten
Wenn es Bedenken gibt, dass da mal Wasser in die freibleibenden Steckfelder läuft, besser nur ein Verlängerungskabel und kein Verteilerkabel benutzen. Dann ist die Wahrscheinlichkeit schon mal viel geringer.
Korrekt.
Im Baumarkt gibt es Verlängerungskabel die für den Außenbereich gedacht sind, also auch mal im feuchten Gras liegen können. Das wäre die beste Wahl. Die Frage ist nur, ob die so kurze Kabel haben.
Ich hätte ja eins, aber, das geht leider nur bei Raumschiff Enterprise :-))
So ich hab jetzt eins gefunden wäre das inordnung? : https://amzn.eu/d/4Ja1vyA
Vielfach wird gewarnt vor den "bösen Steckerleisten", wenn sie neu ist und die Kontakte nicht ausgeleiert sind, passiert da gar nichts. Der Geschirrspüler erreicht die 3600 Watt niemals.
Ja alles nagelneu , super das beruhigt mich danke :)
Kannst Du ohne Probleme anschließen. Bloß mit Billigsteckerleisten wäre ich vorsichtig. Wenn der Spüler im Betrieb ist, keine zusätzlichen Verbraucher parallel laufen lassen, wie Wasserkocher, Toaster, Mikrowellenherde..
Bei mir läuft der Spüler schon Jahrzehnte über ein Verängerungskabel und einer vernünftigen Mehrfachsteckdose..
LA
Ich habe mir auf Rat von jemanden hier noch ein Verlängerungskabel geholt und zwar dieses: https://amzn.eu/d/cshlIYe
Ist das inordnung?
Du brauchst ein Kabel für 16 Ampere - das hier ist wahrscheinlich zu schwach (12 Watt ??) ..
Sorry - ich habe noch einmal geschaut.. Du kannst das Kabel nehmen - ist für 16 Ampere ausgelegt..
Okey super danke ja da steht 16A und max ca 3500 Watt:)
Also sollte ich mir lieber ein Verlängerungskabel holen ? Können sie mir ein passendes vielleicht per link schicken ?:)