Gerichts Termin , wie soll ich handeln?

4 Antworten

Um was geht es denn bei der Gerichtsverhandlung? Wahrscheinlich "Fahren ohne Fahrerlaubnis" oder?

Ich würde an deiner Stelle nach einem Anwalt schauen. Immerhin läufst du Gefahr das du Verurteilt wirst und dann Vorbestraft bist etc. Das kann sich auf die Berufliche Zukunft ziemlich negativ auswirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Einsicht und Reue kommen bei Gericht immer besser an, als eine Tat zu leugnen, zumal du ja auch einen Unschuldigen kriminalisierst.

Ganz eifach:

Sprich mit einem Anwalt und lass den vor Gericht verhandeln.

Der kannt sich aus und weiß wie du am besten bei der Sache abschneiden kannst.

LG Schurzi21

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre die Yamaha MT-09 Bj. 2021

Das Wichtigste ist, dass du weißt, dass du nichts sagen musst, wenn du dich damit selbst belastest. Wenn du aber aussagen willst, sage stets die Wahrheit.

Alles andere wird dir ein Anwalt sagen, den wirst du brauchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig