Ohne Führerschein Roller gefahren?

2 Antworten

Der Aerox ist doch ein 50er mit max Höchstgeschwindigkeit von 45 Km/h??? Doppelt so schnell....

  • Fahren ohne Führerschein (Gemäß § 21 Straßenverkehrsgesetz (StVG) wird das Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr geahndet)
  • Fahren ohne gültige Betriebserlaubnis (Im § 19 der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) wird geregelt, dass Kraftfahrzeuge oder auch Anhänger nur dann am Straßenverkehr in Deutschland teilnehmen dürfen, wenn eine gültige Betriebserlaubnis existiert. Daher muss immer eine gültige ABE vorhanden sein und stets beim Fahren dieser Fahrzeuge mitgeführt werden. Andernfalls ist dies eine Verkehrsordnungswidrigkeit und wird als „Fahren ohne Betriebserlaubnis“ mit einem Bußgeld belegt.
  • Fahren ohne Versicherung (Sofern kein Versicherungsschutz besteht, ist laut dem Pflichtversicherungsgesetz im § 6 eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten oder eine Geldstrafe, die sich vor Gericht auf bis zu 180 Tagessätzen belaufen kann, vorgesehen. Das Auto ohne Versicherung zu fahren, stellt eine Straftat dar.11.10.2019

Ich weiß es nicht auswendig und bin zu faul im Bußgeldkatalog nachzuschlagen was das jetzt genau kostet. Kannst ja auch selber machen... Aber jede Wette... Führerscheinsperre ist garantiert mit drin!

Das sind leider keine OWI´s sondern stellt mehrfachen Straftatbestand dar. Da wird sich der Staatsanwalt melden!

du bekommst auf jeden fall ne führerscheinsperre