Gelaber während der Übungsfahrten?

2 Antworten

Der weigert sich, und sagt, er werde für das "Lehren" bezahlt.

Und genau da liegt der Knackpunkt! Das Geld! Die kassieren dich gerade ein wenig ab, wie mir scheint, denn eine Pflichtausbildung musst du bei einer Umschreibung nicht machen, nur eine Prüfung. Und nur dafür brauchst du die Fahrschule, weil die das Fahrzeug zur praktischen Prüfung mitbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Dann wechsel den Lehrer. Aber aus Erfahrung: nur weil du lang gefahren bist, heißt es, dass du so fährst, dass du die Prüfung bestehst. Ich sag nur die Handstellung - kaum einer fährt so dauerhaft.
das mit der Geschwindigkeit ist doch n Fehler deinerseits.

Mrbadguy84
Fragesteller

ich hätte gewechselt, wenn es die möglichkeit gäbe. meine frage war, ist es wirklich so, dass seine aufgabe darin besteht mit anweisungen zu überströmen? oder kann ich von ihm verlangen das zu bremsen?

Missy274  06.03.2024, 23:37
@Mrbadguy84

das liegt an der Menge deiner Fahrstunden. In der ersten - okay. In der zehnten - nein! Die Infos gibst du hier nicht.
du kannst dich ja bei seinem Chef über ihn beschweren, den Fahrlehrer wechseln oder in ne andere Fahrschule gehen.

Mrbadguy84
Fragesteller
@Missy274

also als Fahrschüler habe ich kein Recht zu verlangen dass er seine klappe hält?
beim chef zu beschweren geht es nicht, sie sind gute kumpels. ich muss bei ihm bleiben

Missy274  06.03.2024, 23:41
@Mrbadguy84

Du liest auch nur das was du willst. Der Fahrlehrer hat in der ersten Stunde null Plan wie du fährst. Also gibt er lieber mehr Infos als weniger. Macht der das immer noch, wenn er deine Fahrtweise kennt, kannst du das natürlich auch bemängeln und das einstellen erbitten.

Mrbadguy84
Fragesteller
@Missy274

ich glaube nicht, dass recht oder fehlendes recht auf ungestörtes fahren von der stundennummer abhängt. entweder gibt es es, oder halt nicht.

Missy274  06.03.2024, 23:46
@Mrbadguy84

Also deiner Logik nach soll jeder Fahrlehrer sich schweigend neben den Fahrschüler setzen. Blöd nur, wenn der Fahrschüler nie gefahren ist. Dann sag mir bitte ohne mich zu kennen wie gut fahre ich Auto? Genau so eine Einschätzung verlangst du gerade von dem Lehrer. Das geht einfach nicht!