Fahrprüfung durchgefallen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den meisten Fällen ist es nicht möglich, die Fahrprüfung fortzusetzen, nachdem man in den ersten Minuten durchgefallen ist. Wenn ein Prüfer feststellt, dass Sie die notwendigen Fähigkeiten und Fertigkeiten nicht besitzen, um sicher auf der Straße zu fahren, kann er die Prüfung abbrechen.

Es ist wichtig zu beachten, dass Sicherheit immer oberste Priorität hat und daher kann ein Prüfer die Prüfung abbrechen, wenn er der Meinung ist, dass das Risiko von Unfällen oder Verletzungen zu groß ist. Sie können jedoch in der Regel eine erneute Prüfung nach einer bestimmten Wartezeit vereinbaren und so die Möglichkeit haben, die Prüfung erneut zu absolvieren. Besprechen Sie die Details am besten mit Ihrer örtlichen Führerscheinstelle oder Ihrem Fahrschullehrer.

Nein. In der Regel ist die Prüfung dann beendet und das war's

Nein kann man nicht. Mit dem Ende der Prüfung endet auch die Fahrtzeit, auch wenns nur 10 Sekunden dauert

Du zahlst für die Prüfung, nicht die Fahrtzeit.

Wenn der Prüfer nach 30 Minuten meint, du hättest bestanden, willst du dann die restlichen 15 Minuten weiterfahren, um dann doch noch durchzufallen?

Nein, du zahlst nicht für die gefahrene Zeit, sondern für den Prüfungsversuch