Wieso kann man sich nicht selber anmelden beim TÜV für die praktische Fahrprüfung?

5 Antworten

Es ist so Usus, dass die Fahrschule das Prüfauto mitbringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Weil du dann ggf keinen Fahrlehrer mit im Auto hast? Die Person hat auch eigene Termine und entsprechend muss es abgestimmt sein. Und wer soll sonst neben dir sitzen und eingreifen? Der Prüfer? Zudem überschätzen sich viele Fahrschüler. Ergebnis: weniger Termine und längeres warten.

meine Fahrschule hat ganz am Anfang das die Schüler machen lassen. Aber so gut wie jedes zweite mal wurden wichtige Unterlagen vergessen.

Weil die meisten Fahrschüler schnell denken, dass sie bereits für die Prüfung sind, sie es aber gar nicht sind.

Das würde dazu führen, dass man noch länger auf Prüfungstermine wartet, weil ein paar übermütige die Prüfungstermine belegen..

emesvau

damit tüv und fahrschule sich besonders fühlen

Weil der Fahrlehrer sonst keinen Umsatz machen würde