Gefühle werden weniger?

3 Antworten

Solche Gedanken kommen mal . Erst recht wenn er im Bett versagt hat . Aber sowas kommt im Leben der Liebe auch vor . Er kann gegen über dir das. Selbstbewusst sein verloren haben . Es schämt sich dafür. Was ein Mann eb nie zugeben würde Ich persönlich denkendes ihr beide es aufrechterhalten sollt . Auch in meiner Ehe gibt es sowas , das gehört einfach mit zu . Mal Abstand zu halten und nach kurzer Zeit ist die Sehnsucht wieder zurück. Nun sind wir schon fast 40 Jahre verheiratet. Und es läuft alles gut zwischen meiner Frau und mir .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon ein älteres Semester und habe einiges erlebt .

Eine Beziehung hat gewisse Phasen:

1. Phase der Verliebtheit: berauschende Gefühle und Schmetterlinge im Bauch

2. Die Phase der Ernüchterung: Realität und Alltagstrott

3. Die Phase des Kampfes: Machtkämpfe und der Versuch des Zurechtbiegens

4. Die Phase der Veränderung: Akzeptanz und Weiterentwicklung

5. Die Phase der Persönlichkeitsentwicklung: Bedürfnisse und Wünsche

6. Die Phase der Sicherheit: Tiefe Liebe und Verbundenheit

Vielleicht erklärt dir das ja etwas oder hilft dir zumindest. Und sonst einfach miteinander reden. Kommunikation ist ein essentieller Bestandteil in einer Beziehung.

Er hat ein Problem mit seinem Ego.

Seine Aussage " das seine Gefühle dir gegenüber abflachen, nur weil weder er noch du gekommen sein, zeigt vermutlich, daß er zu sehr von sich überzeugt ist. Er sieht es als persönliche Niederlage an, dich nicht mehr zu befriedigen und er selbst nicht mehr auf seine Kosten kommt.

Ich würde mit ihn darüber reden, ist er nicht Gesprächsbereit, darüber zu reden, würde ich die nächsten 2 Treffen absagen.

Anschließend das Gespräch wieder suchen. Ist er dann immer noch nicht bereit darüber zu reden, würde ich die Beziehung erst einmal auf Eis legen!