Gefühle werden weniger?
Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe.
Ich habe anfang Januar einen Mann kennengelernt. Alles war super, wir haben uns gleich am Anfang mega verstanden, fanden uns anziehend und als wir uns paar Mal dann getroffen haben haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Er hat schon Zukunftspläne gemacht, hat mich mit Geschenken überhäuft und hat mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt. Auch der Sex war gut. Als wir dann vor kurzem miteinander geschlafen haben sind wir beide jedoch nicht gekommen. Für mich war das überhaupt kein Problem weil es manchmal einfach so ist. Aber er hat sich sehr viele Gedanken gemacht und hat jetzt Angst das es für immer so bleibt und das es im Bett ,,nicht matcht”, wie er es ausdrückt. Nach dieser Situation hat er mir dann eröffnet das seine Gefühle für mich innerhalb von zwei Tagen abgeflacht sind. Mit war schlecht vor Schreck, weil ich habe mich in ihn verliebt und es kam so plötzlich innerhalb von zwei Tagen. Er will sich aber nicht trennen weil er will das nicht wegwerfen.
Allerdings habe ich jetzt ein richtig schlechtes Gefühl, ich will mich auch nicht trennen aber ich will auch an nichts festhalten bei dem er dann nach ein paar Tagen vielleicht sowieso die Reißleine zieht. Ich muss mich auch ein bisschen selber schützen und finde das es mir gegenüber unfair ist wenn er mich jetzt warm hält.
Vor allem frage ich mich wie er es misst wie seine Gefühle mit gegenüber sind. Auf der einen Seite sagt er da sind Gefühle mir gegenüber und auf der anderen Seite sagt er das sie innerhalb von zwei Tagen abgeflacht sind.
Dennoch schreibt er wie immer, mit Herz und so aber nach einem Treffen fragt er nicht obwohl er daheim ist.
Ich bin wirklich ratlos 🙁🙁
3 Antworten
Solche Gedanken kommen mal . Erst recht wenn er im Bett versagt hat . Aber sowas kommt im Leben der Liebe auch vor . Er kann gegen über dir das. Selbstbewusst sein verloren haben . Es schämt sich dafür. Was ein Mann eb nie zugeben würde Ich persönlich denkendes ihr beide es aufrechterhalten sollt . Auch in meiner Ehe gibt es sowas , das gehört einfach mit zu . Mal Abstand zu halten und nach kurzer Zeit ist die Sehnsucht wieder zurück. Nun sind wir schon fast 40 Jahre verheiratet. Und es läuft alles gut zwischen meiner Frau und mir .
Eine Beziehung hat gewisse Phasen:
1. Phase der Verliebtheit: berauschende Gefühle und Schmetterlinge im Bauch
2. Die Phase der Ernüchterung: Realität und Alltagstrott
3. Die Phase des Kampfes: Machtkämpfe und der Versuch des Zurechtbiegens
4. Die Phase der Veränderung: Akzeptanz und Weiterentwicklung
5. Die Phase der Persönlichkeitsentwicklung: Bedürfnisse und Wünsche
6. Die Phase der Sicherheit: Tiefe Liebe und Verbundenheit
Vielleicht erklärt dir das ja etwas oder hilft dir zumindest. Und sonst einfach miteinander reden. Kommunikation ist ein essentieller Bestandteil in einer Beziehung.
Er hat ein Problem mit seinem Ego.
Seine Aussage " das seine Gefühle dir gegenüber abflachen, nur weil weder er noch du gekommen sein, zeigt vermutlich, daß er zu sehr von sich überzeugt ist. Er sieht es als persönliche Niederlage an, dich nicht mehr zu befriedigen und er selbst nicht mehr auf seine Kosten kommt.
Ich würde mit ihn darüber reden, ist er nicht Gesprächsbereit, darüber zu reden, würde ich die nächsten 2 Treffen absagen.
Anschließend das Gespräch wieder suchen. Ist er dann immer noch nicht bereit darüber zu reden, würde ich die Beziehung erst einmal auf Eis legen!