Funktioniert wirklich dieses Geister Brett, habt ihr schon mal sowas gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

es gibt keine geister also aberglaube 42%
nein alter lass es lieber 38%
ich wäre da bisschen vorsichtig 8%
habs mal probiert, nichts passiert 8%
ich hab nichts damit zutun aber... 4%
ja macht spass, geister gibt es ja nicht 0%
seit dem verfolgt micht etwas, ich glaube dämonen 0%

18 Antworten

es gibt keine geister also aberglaube
funktioniert wirklich dieses geister brett

Ja. Aber nicht weil Geister Deine Hand bewegen sondern weil Du das machst.

Mach mal folgenden Selbstversuch: Binde einen Ring an einen dünnen Faden. Stütze Deinen Ellenbogen auf den Tisch auf, halte den Faden mit dem Ring zwischen Daumen und Zeigefinger und lass ihn wie ein Pendel baumeln.

Dann konzentriere dich fest darauf, den Ring von links nach rechts pendeln zu lassen - ohne Deine Hand zu bewegen! Der Ring wird tatsächlich von links nach rechts pendeln.

Konzentriere dich jetzt fest darauf, den Ring von vorne nach hinten pendeln zu lassen - ohne Deine Hand zu bewegen! Der Ring wird tatsächlich von vorne nach hinten pendeln.

Der Grund dafür sind nicht Geister oder Deine Gedanken sondern die Tatsache, dass du obwohl du es nicht willst dennoch unbewusst deine Hand bewegst, wenn du dich stark genug konzentrierst.

So funktioniert das auch mit dem Ouija Brett.

Alex

Speedy100269  06.08.2022, 18:38

Wenn aber während der Prozedur,sich etwas bemerkbar macht-Licht flattert oder irgendetwas fällt um.Dann ist das schon gruselig. Nehmen die jenigen nun Kontakt zu Geistern oder Verstorbenen auf,oder geschieht das wohl aus dem Unterbewusstsein .

EinAlexander  06.08.2022, 19:10
@Speedy100269
Wenn aber während der Prozedur,sich etwas bemerkbar macht

dann liegt das daran, dass du da etwas Seltsames reininterpretierst. Es passieren den ganzen Tag "seltsame" Dinge:

der Wind stößt Fenster und Türen auf und zu, ein Luftzug bringt den Vorhang in Bewegung, Licht flackert aufgrund üblicher Spannungsschwankungen, der Fernseher geht ohne ersichtlichen Grund aus, es ist ein Knacken im Radio zu hören, das Handy piepst oder es klingelt ohne Rufnummernanzeige und niemand meldet sich usw.

All das nehmen wir täglich viele Male mit einem Schulterzucken hin ("Huch, was war das denn?")

Aber wenn das passiert, während wir vor einem Ouija Brett sitzen, war dafür natürlich ein Geist verantwortlich ...

ich wäre da bisschen vorsichtig

Ich selber besitze keine praktischen Erfahrungen im Umgang mit Ouija-Brettern. Aber ich stelle seit einigen Monaten eine Liste mit ganz besonders interessanten Erfahrungsberichten über paranormale Phänomene zusammen.

Hin und wieder sind auch Berichte über Ouija-Bretter mit dabei:

Als ich noch zu Schule ging haben das 4 Mädels aus meiner Klasse aus Spaß mal gemacht. Keine von denen glaubte vorher an sowas und keine hat je erzählt was dabei passiert ist!

Alle vier waren vorher offen, selbstbewusst, fröhlich und frech, danach waren sie viel ruhiger, schreckhafter usw. Die konnten kaum noch schlafen und eine von denen litt danach unter Verfolgungswahn, die musste sogar noch in Therapie. Es dauerte über ein Jahr bis die wieder die “alten“ waren.

https://www.gutefrage.net/frage/umfrage-zu-ouija-wuerdest-du-dich-daran-trauen-kontaktaufnahme-zu-verstorbene#answer-429005987

Doch ich habe es nun doch getan. Es war ziemlich komisch und die antworten haben sogar sinn ergeben. Teils haben sie extrem schnell auf englisch und spanisch geantwortet. Keiner von uns konnte spanisch weshalb wir es übersetzen mussten (hast auch sinn gemacht).

Ich habe es dann mal alleine versucht da ich nicht glauben konnte das es real ist. Es war bei mir viel langsamer und schwerer, aber es hat auch funktioniert. Ich verstehe das nicht. Es hat teils so strak gezogen das mein finger davon gerutscht ist.

Warum hat dann einer einen ganzen satz auf spanisch gesagt? der grammatisch und inhaltlich zur frage passte und mein Finger vom Brett rutschte.

Ich glaube wirklich nicht an sowas, aber die Erklärung klingt nicht wirklich plausibel wenn man bedenkt was ich da erlebt habe und es hat wirklich jedes wort gestimmt und jeder satz und alles war nicht eine Minute sinnfrei. Es ging so schnell das wir es filmen mussten um es nachher lesen zu können. Auch wurden fragen beantwortet die keiner wissen konnte.

Dazu kommt noch das das board sich um 180 grad drehte. das ist mit einem finger nicht möglich. wir haben es probiert.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-brett-uebernatuerlich-oder-nicht-was-denkt-ihr

Welche Möglichkeiten gibt es mit Präsenzen Kontakt aufzunehmen ? Wenn Möglich kein Ouija. Ich muss nämlich unbedingt zu einer Präsenz Kontakt aufnehmen, die ich beim Ouija spielen kennengelernt habe, habe aber nicht die Möglichkeiten mir ein Ouija Board zu kaufen, wegen meinen Eltern ._.

Wenn wir hier schon Meinungen als Tatsachen hinstellen, kannst du mir ja folgende Sachen erklären: Ein Hausschuh der auf mich und meine Freunde fliegt (Wir waren zu 5) alle Fenster waren zu und keiner war im Raum, der Hausschuh lag von uns allen zu weit entfernt, als dass wir ihn werfen hätte können. Ein Medium mit dem ich Kontakt hatte, konnte mir erzählen wie mein Zimmer aussieht, wo ich ein komisches Geräusch höre und wie der Geist vom Ouija spielen hieß. Ich kannte sie nicht, ich habe noch nie davor mit ihr gesprochen.

https://www.gutefrage.net/frage/kontakt-zu-praesenzen-aufnehmen

Weil ich nicht glaubte, dass so etwas funktioniert, wollte ich den Namen meiner verstorbenen Mutter fragen, denn den konnten meine Freunde nicht wissen und ich würde mit meinem Finger auf dem Aschenbecher nichts verraten.

Das Unheimliche daran war, dass der Aschenbecher, mit unseren Fingern obendrauf, von Buchstabe zu Buchstabe glitt und den Namen meiner Mutter tatsächlich buchstabieren konnte! Das machte mich derart fassungslos, dass ich wochenlang Angst hatte, in meinem Zimmer seien richtige böse Mächte...

https://www.gutefrage.net/frage/hattet-ihr-schon-mal-ein-parernormalesgruseliges-erlebnis#answer-455038015

Joah, als ich das vor 30 Jahren gespielt hatte, hat sich ein Geist namens Mabuse gemeldet, der uns alle töten wollte. Bei meinen Mitspielern sind dann komische Sachen passiert. Ich glaube das Krasseste war, dass mein Freund nachts im Schlaf seine Lampe aus der Wand gerissen hatte.

https://www.gutefrage.net/frage/erfolgschancen-bei-der-benutzung-eines-ouijabrettes#answer-299808795

Als ein Freund betrunken war und das gemacht hat, haben die nicht so tolle Fragen gestellt und das Licht hat angefangen zuflackern usw.

Bei meiner Schwester hat ihre Freundin nach ihrem Todesdatum gefragt, und genau an diesem Tag nach 5 Jahren oder so ist sie gestorben. Ich kann das natürlich alles nicht bezeugen und war nicht dabei.

https://www.gutefrage.net/frage/ouija-board-geschichten#answer-445954400

es gibt keine geister also aberglaube

Ouija hört dann auf zu funktionieren, wenn man allen Spielern die Augen verbindet (bis auf den Spielleiter) und das Brett beliebig dreht:

Dann kommt nur Unsinn raus oder es tut sich gar nichts mehr.

Bild zum Beitrag

 - (Umfrage, Religion, Gesellschaft)
nein alter lass es lieber

Lass bitte die Finger davon

Ich glaube nicht, dass man so mit "Geistern" "kommunizieren" kann, bin aber davon überzeugt, dass Menschen andere Menschen mit diesem Werkzeug ganz gut manipulieren können, wenn sie wollen...

Ähnliches gilt für Leute, die sich als "Medium" ausgeben.

Die erfüllen vielleicht für manche Menschen ein Bedürfnis, vielleicht sogar auf ganz nette Art (ohne Missbrauch), aber dass das, was sie sagen wirklich von den verstorbenen Angehörigen der Klienten kommt, das glaube ich nicht.