Führerschein in der Probezeit wegen zu schnellem Fahren weggenommen angeblich wegen Vorsatz des zu schnellen Fahrens..wie dagegen angehen..?

5 Antworten

"wie dagegen angehen"? Wende Dich an einen Anwalt

ABER liest sich schon fast nach "Rennen gefahren" bzw Du wurdest schon öfter beim Rasen erwischt

ALSO: Sitz Deine Strafe ab und lern darauf für die Zukunft

verreisterNutzer  07.08.2023, 13:12

Es war kurz vor Ende der Probezeit und es war keine Absicht von ihm

verreisterNutzer  07.08.2023, 13:15
@MichaelSAL74

Mag sein. Aber es war kein Vorsatz! Er war allein auf offener Straße und kein anderes Auto! Und es gab nirgends Tempobegrenzungen

MichaelSAL74  07.08.2023, 13:16
@verreisterNutzer

"es gab nirgends Tempobegrenzungen" dann wäre er auch nicht geblitzdingst worden

Sag Deinem Kumpel (um den gehts wohls cheinbar), entweder er nimmt sich nen Anwalt oder istzt die Strafe ab oder soll jemand Anderem den Bären aufbinden

verreisterNutzer  07.08.2023, 13:12

Nein..es kam einmal vor. Kurz vor Ende der Probezeit

Da sollte sich dein Anwalt darum kümmern. Allerdings ist der Beschluss bereits Rechtskräftig wenn du den Lappen schon los hast. Auch sollte in dem Bescheid alles drin stehen, was du zu tun hast um deinen Lappen wieder zu bekommen.

Also bei 80km/h zu schnell, ist tatsächlich von Vorsatz auszugehen.

50% über der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ist ummer Vorsatz weil sich da keiner mehr rausreden kann das nicht mitbekommen zu haben...

Also Aufbauseminar/ MPU, ganz klar!

Wer sowas absichtlich macht hat es einfach nicht verstanden..

in deiner anderen Frage geht es um 80kmh zu schnell. Das fährt man nicht aus Versehen zu schnell!

und zur Aussage, dass es keine Tempobegrenzung gab:
Es gibt allgemeine Geschwindkeitsbegrenzungen, die gelten, wenn keine anderslautenden Schilder aufgestellt sind.

Wenn das Rasen Vorsatz war, solltest du ihn nochmal komplett neu machen müssen.