Führender Klimaforscher auf GF?

5 Antworten

Hier gibt es keine die so richtig aktiv sind. Namen kenne ich nicht :(

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich mit Politik 🎤🇩🇪

Hallo Sebi110,

ich selbst schreibe nicht zum Klimawandel, bin aber interessierter Mitleser. Die Diskussionen sind darunter teilweise wirklich lehrreich - ein hohes Fachwissen und umfangreiche Kompetenz weisen vor allem die Nutzer*innen Toqiou275 und Skyler0003 auf. Beide haben viele gute Argumente, Kompetenz und wissen wovon sie reden. Daneben sind Wacholderpolka, Crack, hardliner2019 und Grautvornix zu finden, welche entweder auch Fachkompetenz haben oder die wissenschaftlichen Kenntnisse detailliert zusammentragen. Nicht zu vergessen sind Realfacepalm und Hologence, sowie ThomasJNewton. Mehr fallen mir auf Anhieb nicht ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit zwanzig Jahren Hobby

Die haben echt Besseres zu tun als hier mit Kindern und Jugendlichen zu diskutieren.

Stefan Rahmsdorf

Hans Joachim Schellnhuber

Von denen gibts jede Menge auf Youtube.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksgrünversifft = Intelligenz & Vernunft
mineralixx  03.09.2023, 16:54

Prof. Hans von Storch

germanium53  11.03.2024, 17:48

Der Rahmsdorf ist ein ganz übler Klimapriester. Wie auch sein Kollege Quatschnich.

Auf Twitter macht z.B. Rolf Stahlmann einen recht kompetenten Eindruck.

Wenn ich bei GF echte Klimaexperten nennen müsste, wird's schwierig. Die bei der Antwort von Wassersipper aufgezählten Klimaquasseler sind allesamt der Hysterie verfallen und in der üblichen ideologischen Blase gefangen. Man sollte deren Aussagen nur sehr eingeschränkt ernst nehmen.

FabianPavian  08.09.2023, 20:59

Danke, sehr guter Link.

Toqiou275  09.09.2023, 02:24
Auf Twitter macht z.B. Rolf Stahlmann einen recht kompetenten Eindruck.

Was hat den Herrn Stahlmann so zum Klimawandel veröffentlicht? Ich kann seinen Namen in der wissenschaftlichen Literatur nicht finden. Liegt das vielleicht daran, dass er kein "Klimaforscher" ist, sondern lediglich ein Grossmaul, welcher auf Twitter mit fragwürdigen Grafiken um sich her schwurbelt? Seit wann sind denn Grafiken ohne Quellenangabe und ohne Definierung von "0" auch nur ansatzweise Aussagekräftig? Sorry, aber wenn du uns hier ernsthaft Rolf Stahlmann als führender Klimaforscher verkaufen willst, solltest du dir definitiv mal Hilfe suchen.

germanium53  11.03.2024, 17:46
@Toqiou275

"Irrgläubige" "Ketzer" als "psychisch krank" zu bezeichnen (auch andeutungsweise wie hier) ist in totalitären Strukturen eine übliche Strategie zu Stigmatisieren des politischen Gegners.

Das gab es bei der mittelalterlichen Kirche, bei den Nazis, bei Stalin und in der Sowjetunion. Das gibt es auch heutzutage, bei den Zeugen Coronas, bei den Neosozialisten und eben bei der Klimasekte.

Skyler, Gorilla, Realfacepalm, Toqiou, Syntaxerror, ThomasNewton, Hologence

und ich natürlich.

Sollte ich jemanden vergessen haben, so entschuldige ich mich dafür, sind halt viele die gut im Thema stehen.

pflanze564  03.09.2023, 18:21
und ich natürlich.

Du hast ja nicht mal Antworten zum Thema Klimaforschung aber danke für den Lacher :D

hardliner2019  06.09.2023, 01:09
Sollte ich jemanden vergessen haben, so entschuldige ich mich dafür

Ich nehme die Entschuldigung an. Aber nur, wenn du die hervorragende Antwort von Wassersipper sorgfältig liest und dir jeden einzelnen Namen auf der Zunge zergehen lässt :-)))

Schwuttcke  03.01.2024, 18:39

Mich haste vergessen.