Wem ist der Klimawandel auch egal?

Vielleicht ist das auch eine Frage denn Einkommens/Vermögens…

7 Antworten

Habeck ist der Klimawandel egal, der will die Welt vor der grässlichen Atomkraft retten und es hat ihm nichts ausgemacht, statt dessen jede menge Kohlekraftwerke neu zu starten.

Das ist verdammt egoistisch, dumm und ignorant. Der Klimawandel ist zwar nicht mehr aufhaltbar, aber man kann die schlimmsten Folgen noch verhindern. Dich betrifft es vielleicht noch nicht aber wenn du dich nicht änderst kann das für die jungen Menschen schwere Folgen haben. Dieses denken von wegen, es bringt doch nichts wenn ich das mache ist sehr dumm. Wenn jeder Mensch etwas für das Klima tut und wir zusammen helfen können wir es schaffen.

Genau Leute wie du sind das Problem. Es ist kein Angriff aber da so viele deine Meinung teilen, ändern auch tausende Leute nichts daran weil sie denken dass es nichts daran ändert. Diese Menschen gab es sicher auch schon vor 20 Jahren. Hätte es ausschließlich Leute wie mich gegeben, die noch Hoffnung haben das alles wenigstens zu verlangsamen, dann hätten wir das vermutlich auch geschafft. Aber da so stur gehen anzukämpfen ist auch dumm.

HobbyTfz  23.10.2023, 07:51

Leute wie du sind das Problem, die begreifen nicht dass wir in Europa schon so viel für den Umweltschutz tun. Es ist aber sinnlos wenn nur 3% der Weltbevölkerung dafür höhere Steuern bezahlen, aber die übrigen 97% sich nicht darum kümmern

Wem ist der Klimawandel auch egal?

Egal ist es mir nicht. Aber ich vertrete die Ansicht, dass der Mensch den auch aus natürlichen Ursachen generierten Klimawandel nicht zu stoppen vermag. Das ist also somit etwas, mit dem man umgehen lernen muss, anstatt es zu bekämpfen, ähnlich dem Alterungsprozess des Menschen. Den kann man auch forcieren (beispielsweise durch eine ungesunde Lebensweise), aber er findet dennoch statt.