Hat Europa Pläne, die restliche Welt zum Klimaschutz zu bewegen?

5 Antworten

habe die Frage erst jetzt gesehen! Das Pariser Abkommen ist eben nur ein Abkommen und kein Vertrag!

Es haben nur so viele Länder unterschrieben um von den Industriestaaten Geld zu bekommen! Sie können einfach sagen; wir möchten ja gerne ~ aber wir haben kein Geld und brauchen Unterstützung - also - gebt uns Geld! China und Indien machen weiter wie bisher. Sie bauen sogar noch hunderte weitere Kohlekraftwerke. Und solange diese Länder nicht mitmachen wird dass ganze nichts werden - außer dass es Unmengen an Geld kosten wird - unser Geld! - bringen wird es absolut nichts - außer eben Kosten für uns. Obendrein wird China immer noch als Endwicklungsland gesehen und bekommt von Deutschland jedes Jahr 630.000.000 € Entwicklungshilfe. Mit diesem Geld kauft China dann Firmen in Deutschland auf - baut diese in China auf weil dort nicht so ein hoher Umweltstandart gilt wie in Deutschland. Polen baut auch noch Kohlekraftwerke. usw.

Kurz gesagt:

Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. Was auch immer für Vereinbarungen getroffen werden. Papier ist sehr geduldig.

Immerhin sind alle diese Maßnahmen nur selbst auferlegte Verpflichtungen, die bestimmt nicht bindent sind. Ausserdem werden, bis zur Erfüllung der Grenzen, zu lange Zeiträume gesteckt, die zwar bis dahin erfüllt werden könnten, aber deshalb nicht erfüllt werden müssen. Wer sagt denn, das es ausreichend sein wird.

Bisher wird der Klimawandel nur als eine natürliche Abfolge von "Normaltemperatur und Eiszeit" gesehen, und nicht als Folge des Menschen. Die Natur mag zwar träge genug sein, in diesem Fall ist sie aber zu schnell für den Menschen.

Weil sich Menschen nicht einig werden, sehn wir derzeit am Brexit-Problem der Engländer, soll ein weltweites Problem besser und schneller gelößt werden können?

Lächerlich.

Da sind Pläne für eine Umsiedlung des Menschen auf den Mars realistischer.

Zqwerner  17.06.2019, 13:03

In was für einem Zustand muß man sein, wenn etwas aufhalten will, was es seit Millionen von Jahren gibt! Den Klimawandel gibt es schon immer! Leider ist die globale Verblödung ein riesen Problem

Der Kontinent Europa macht keine Pläne, höchstens seine 47 Staaten einzeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise würde ich ja nicht mit einem Youtube-Link antworten, aber der sehr populäre Youtuber Rezo hat ein exzellentes Video zu der Thematik gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ

Im Wesentlichen erkennt man, dass Parteien wie CDU/CSU, SPD, AfD sehr wenig mit Klima- und Umweltpolitik zu tun haben, bzw sogar viele Versprechen nicht eingehalten haben. Ich empfehle allen Leuten, mal einige der Kleinparteien anzuschauen, z.B. Mensch Umwelt Tierschutz ("Tierschutzpartei"), die Partei, Linke, ÖkoLinx, etc. Einfach mal im Wahlomat durchklicken und schauen :)

LukSN11  26.05.2019, 09:16

Die SPD tut viel für den Klimawandel, wird dabei aber stark von der CDU gebremst. Ich empfehle dazu das Antwortvideo von Timo Wölken auf das Video von Rezo. Außerdem hat die SPD auch schon 2 mal versucht ein Wahlrecht ab 16 durchzubringen, wurde aber beide male von der CDU gebremst.

Zqwerner  17.06.2019, 13:48

Niemand spricht von Umweltschutz! Es wird einzig und allein von Klimaschutz gebrabbelt, was Unsinn ist, denn von Klima spricht mam erst nach merh als 30 Jahren Beobachtung! Auch ist es total lächerlich und durchschaubar, das Deutschland CO² - ein lebensntwendiges Spurengas mit einem Anteil von 0.04%! - einsparen soll, während der rest der Welt nichts tut und vor allem Konzerne weiterhin Urwald und Umwelt zerstören dürfen!!! Niemand spricht vom Plastik müll im Meer, das jeden Tag tausende von Tieren umbringt, es debil von einem Spurengas gefaselt, unfassbar!

Auch wird hier der Klimaschwindel wissenschaftlich widerlegt! https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=4xep6MvyUT8

"Hat Europa Pläne, die restliche Welt zum Klimaschutz zu bewegen?"

Europa ist ein Kontinent mit 47 Ländern, die nicht gemeinsam handeln. Europa nimmt deshalb auch nicht nicht auf die Emissionen anderer Kontinente Einfluss.

Die EU hingegen (28 Staaten) hat die EU-Umweltagentur, welche die Emissionsziele in der EU überwacht:

Die Treibhausgasemissionen in der Europäischen Union sind im Jahr 2017 vor allem aufgrund des Verkehrssektors leicht angestiegen. Nach vorläufigen Schätzungen, die heute im Rahmen der jährlichen Bewertungen „Trends and Projections“ der EU-Umweltagentur (EUA) veröffentlicht wurden, stiegen die Emissionen 2017 gegenüber 2016 um 0,6 %. Dieser geringfügige Anstieg bedeutet, dass die EU ihr Emissionsreduktionsziel für 2020 voraussichtlich noch erreichen wird, wenn auch nur recht knapp.

eea.europa.eu/de/themes/climate

An der Pariser Klimakonferenz der Vereinten Nationen im Dezember 2015 nahm die EU Einfluss auf das weltweite Vorgehen.

Woher ich das weiß:Recherche