Fühle mich in der Klasse nicht wohl?

1 Antwort

Manchmal kann das aus dem Grund so sein, weil es in der Klasse menschlich nicht passt und man sich nicht willkommen fühlt oder man die Schule an sich als unangenehm auffasst. Zweifel und Unsicherheiten, die man in der Pubertät oft einfach nur so hat, kommen da meistens noch dazu - da kommt oft alles zusammen. Mir ging es in der Realschule genauso, zumal ich meine Freunde alle außerhalb der Schule hatte und die meisten Lehrer auch nicht sehr angenehm gewesen sind.

Wenn das so weiter geht, würde ich mal mit den Eltern drüber reden und mit ihnen zusammen schauen, was ihr gemeinsam machen könnt - bestimmt findet ihr eine Lösung. Ein Schulwechsel macht die Sache zwar nicht automatisch besser, aber darum geht es erstmal auch nicht - es geht darum, herauszufinden, warum es dir in der Klasse / Schule so schlecht geht und da solltet ihr drüber reden. Wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FGE256
Fragesteller

Also jetzt bin ich nur in einem Fach negativ ansonsten habe ich meistens nur 1-3 Noten.

Schulisch würde es mir eh besser gehen, wenn ich mehr lernen würde. Mein Problem ist, dass ich faul bin und deshalb durchschnittlich abschneide.

Ich habe auch Freunde außerhalb der Klasse. Das ist kein Problem