Wieso wird die 7te klasse immer als so schwer bezeichnet?

6 Antworten

Das ist doch ein reichlich subjektives Urteil. Zu meiner Zeit erschien mir keine Jahrgangsstufe als sonderlich kompliziert. Was man damals sagte, ist mir nicht bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil man ab der 6ten Klasse ( so war es bei mir) in einer neuen Schule kommt. Das heißt neue Umgebung, neue Schüler, neue Lehrer, neuer Stoff und das alles gleichzeitig... ist aber bei jedem dennoch anders.. die Themen die ich in der 7ten Hatte sind sowieso für die Abfalltonne - manche verstehe ich bis heute nicht

Muxgha
Fragesteller

Bei mir ist es dass man in der Grundschule von der 1 bis zur 4 Klasse ist.

Larix123  05.08.2022, 16:24
@Muxgha

Ah ja dann... bei uns ist Grundschule von der 1 - 6

Ich komme ebenfalls in die zehnte und ich weiß nicht wie es auf anderen Schulen ist aber auf dem Gymnasium wo ich bin wird eher gesagt dass die Klassen 8-10 für die Schüler schwer sind.

Ich persönlich fand aber die siebte Klasse auf keinen Fall schwerer als die neunte, da gebe ich dir absolut recht.

Moin,

Ich kenne niemanden der meinte, dass 7.Klasse schwerer ist. Also ich es wird schwerer, je höher du in die Klasse kommst, macht auch als einziges lediglich Sinn;)

Lg

weil in der 6ten aussortiert wird.

Muxgha
Fragesteller

Stimm hast recht