War die 9. Klasse Realschule schwer?

3 Antworten

Also nach 4 Monaten in der neunten Klasse muss ich sagen, vor allem die zweite Phase der Arbeiten (Projektarbeiten zu 3/5) sind doch ziemlich schwer. Also so oft durchgehend starken Zeitdruck, an jedem Wochenende viele Stunden arbeiten, hatte ich bis jetzt noch nie.

Die 8. Klasse ist schwerer. Mein Zeugnisdurchschnitt hat sich da um 0,5 Noten verschlechtert. In der 9. Klasse nur noch um 0,2 Noten verschlechtert.

Nein, da war eher die 8. Klasse schwerer. Ab der 9. Klasse geht es in Richtung Abschlussprüfung, da strengt man sich automatisch mehr an. War zumindest bei mir so.