Flugbegleiter?

2 Antworten

An sich sind deine Noten nicht wichtig, du musst aber auf jeden Fall fließend Englisch sprechen, in Englisch solltest du also eine 1 haben. Was auch von Vorteil bzw bei manchen Fluglinien auch gefordert ist, ist noch eine zweite Fremdsprache zumindest grundlegend zu beherrschen.

verreisterNutzer  01.08.2023, 17:17

Englisch 1? Also ich kann ja auch fließend deutsch aber hab trotzdem keine 1 in deutsch

LisaM04466  01.08.2023, 19:02
@verreisterNutzer

Das ist ja auch was anderes😉 In Deutsch geht es ja nicht darum wie gut man Deutsch kann, sondern wie gut man bspw. Gedichte interpretieren kann.

Wenn du fließend Englisch kannst, hast du auf der Realschule definitiv eine 1 in Englisch.

Dafür muss man bei deutschen Fluggesellschaften zumindest fließend Englisch sprechen können - und möglichst noch eine weitere Fremdsprache beherrschen.