Welche Noten braucht man um in Realschule zu kommen?

HarmonyZ  09.04.2024, 01:00

Wie meinst du das? In der Grundschule? Oder willst du von der Hauptschule auf eine Realschule wechseln?

Amina22943
Fragesteller

Nein, bei uns werden wir dieses Jahr wieder aufgeteilt also in die siebte Klasse. Daher wollte ich wissen, was die schlechteste Note ist, wenn man auf Realschule kommen will.

1 Antwort

2,66

Für den Übertritt in die Realschule ist eine Durchschnittsnote von mindestens 2,66 erforderlich. Das über ein Schuljahr gezeigte Lern- und Leistungsvermögen des Kindes ist daher für die Übertrittseignung maßgeblich.

Amina22943
Fragesteller

Und was müsste mindestens die schlechteste note sein?