Findet ihr 7te Klasse und 9te Klasse geht fit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde erst ab der 7ten wirds so schwer das man lernen sollte. Die neunte ist okay aber nicht easy. Manche sagen dass die neunte Klasse meist nur Wiederholung von den Jahren davor ist aber das ist falsch. Man sollte unbedingt lernen.

Ich habe die 1- 10 Klasse geschafft ohne wirklich zu lernen (schnitt von 2,5) aber mit lernen währe ich locker bei einer 1,7 im Schnitt gelandet und das weiß ich auch. Ich finds nicht traurig oder bin enttäuscht von mir aber man sollte wissen das man mit nur wenig lernen viel bessere Noten schreiben kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist eigentlich alles machbar. Jeder schätzt das aber auch anders ein, kommt darauf an wie es einem in dem Jahr so geht. Bei uns in Hessen werden die Klassen nach der 6. neu gemischte, d.h. In der 7 ist alles noch recht neu, aber trotzdem machbar. In der 7. sowie in der 9. Klassen muss in manchen Fächern Dinge auswendig lernen und Mathe ist abhängig davon wie sehr die das Thema Spaß macht.

Nervt total aber geht auch vorbei

Finde 7te Klasse und 9te Klasse geht fit