welches schuljahr ist das schwerste?

6 Antworten

Das erste. Einerseits weil Schule an sich etwas ganz Neues ist und andererseits weil Dinge, die in der ersten Klasse gelehrt werden, manchmal bei Schülern der höheren Klassen immer noch nicht beherrscht werden.

also ich bin in der 10ten und nun endlich fertig mit der schule =) und ich finde die 9te war am schwierigsten weil sich das 10te jahr auf das 9te aufbaut und man vieles erweitert was in der 9ten dran kam.

also realschule die 10. auf jeden fall.. bim gymi hab ich es nur bis zur 7. geschafft. is aber von bundesland zu bundesland verschieden.

Das kann man nicht pauschal beantworten. Das hängt von deinem Intellekt und deiner Begabung ab.

bei mir bis jetzt die 11. aber ich komme erst in die 12. ^^ also gegen die 11. waren 10., 9. und 8. ein Kinderspiel!

Was möchtest Du wissen?