Nach sitzen bleiben schule wechseln

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du jetzt wechselst, kannst du jetzt in die 8. und schaffst dann auf der neuen Schule vielleicht die Versetzung in die 9. Wenn du auf der jetzigen Schule sitzenbleibst, wirst du ja nicht in die 9. versetzt, dieses gilt dann auch für die neue Schule. Du mußt dann also in jedem Fall wiederholen.

Sitzenbleiben ist sitzenbleiben. Aber bist Du sicher, ob eine andere Schule Dich auch nimmt? Muss sie nämlich nicht.

Du musst die 8. wiederholen. Die neue Schule will natürlich dein Zeugnis sehen...

wie oft darf ich Schule wechseln?

Ich will unbedingt Schule wechseln, nur frage ich mich, wenn mir jetzt woanders die Schule nicht gefällt, kann ich dann nochmal wechseln ? und wenn ja, wie oft. und kann ich auch in einem Jahr 2 mal wechseln ?

Ich bin auf einem Gymnasium in Bayern. Im Moment 8te Klasse aber würde halt erst zum ganzen Jahr wechseln.

...zur Frage

Kann ich in der realschule sitzen bleiben und dann auf die IGS wechseln und weiter machen anstatt sitzen zu bleiben und die Klasse zu wiederholen?

Hallo ich bin ein Schüler der 8ten klasse und hab ein Problem, ich bleib sitzen möchte aber in die 9te klasse, kann ich deswegen auf die IGS wechseln und dort weitermachen weil man da nicht sitzen bleiben kann. Meinte zumindest ein Freund von mir.

...zur Frage

bleibe sitzen kann ich es verhindern mit schulwechsel?

ich bin in der 7 klasse einer realschule und bleibe wahrscheinlich sitzen. da ich aber eh die schule wechseln wollte.möchte ich fragen ob es stimmt dass man auf der gesantschule nicht sitzen bleiben kann und wenn ich auf die gesamtschule wechsel muss ich dann das jahr wiederholen??

...zur Frage

Darf man die 10. Klasse ( den Realschulabschluss ) wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt?

Ich besuche grade die 10. Klasse eines Gymnasiums, aber es läuft nicht so besonders und mein Realschulabschluss ist ziemlich mies, bzw ich weiß nichtmal ob ich sitzen bleibe oder nicht. Doch auch wenn ich nicht sitzen bleibe würde ich die zehnte klasse gerne auf einer realschule wiederholen um einen besseren abschluss zu erzielen. Darf man denn überhaupt den realschulabschluss wiederholen, wenn man nicht sitzen bleibt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?