Muss man wiederholen wenn man auf das Gymnasium wechselt?

3 Antworten

Komme aus Baden-Württemberg und bei uns darf man glaube nur bis zur 7 oder 8 klasse auf das Gymnasium wechseln und danach nicht mehr. Vielleicht ist es bei dir auch so, frag davor lieber mal deine Lehrer

Jetzt, auf ein normales Gymnasium zu wechseln wird sehr schwer.
Dort gibt es ganz andere Anforderungen.
Ich rate dir deinen Realschulabschluss erstmal an deiner jetzigen Schule abzuschließen und das Abi anschließend nachzuholen. Dafür gibt es extra Schulen :)

Du kannst, aber ich raten dir ab. Gehe ich in 8te Klasse.

1

Also würde ich denn wiederholen wenn ich sitzen bleibe

0
14

Du kannst in die 9 Klasse gehen, aber wird dir bisschen Schwerig sein. Ich bin gerade in der 11 Klasse Realschule mit Durchschnitt von 2.1 und gehe nach diesem Jahr auf die 10 Klasse Gesamtschule. Dort ist einfacher als Gym.

1
1
@RoyaleFragen

Bin ja auf dem gym gewesen also werde ich dann wenn ich die neunte fertig hab im gym in die 10te versetzt? 

0
14

bitte. Ist auch besser für dich!

0
14

Viel. Man hat dort viel zu tun. Meine Cousine ist in der 12 Klasse und bekommt täglich bis auf 10 Hausaufgaben.

0

Was möchtest Du wissen?