Klasse überspringen obwohl man wiederholt?

2 Antworten

Nein, da Du in der 6. Klasse ja nur aufgrund deiner Vorkenntnisse vom nicht bestandenen Vorjahr gute Ergebnisse erzielen wirst. Damit hast Du noch keinen Beweis für eine außergewöhnliche Begabung geliefert. Konzentrier´ dich lieber darauf, das jetzige Schuljahr gut und für dich nützlich zu absolvieren. Alles andere sind unrealistische Träume.

Irgendwie widerspricht sich das. Wieso solltest Du wiederholen müssen, wenn Du ein ausgezeichnetes Zeugnis hast?