Ist eine 4 in Mathe im Zeugnis schlimm ?

4 Antworten

Also, auf Gymnasien gibt es sogen ate Orientierungsstufen, diese dienen zur Orientierung wie der Name schon sagt. Die Orientierungsstufe geht von der 5 bis einschließlich der 6. 7. Klasse ist schon Mittelstufe. Hat su in der Orientierungsstufe eine 5 oder 6 wird dich ein Gespräch mit Eltern uns Lehrer erwarten und du wirst höchstwahrscheinlich auf eine Realschüler gehen müssen. 4 geht aber völlig klar. Hatte ich in der 6. Auch. Da das Halbjahreszeugnis aber bald kommt und du da mal angenommen eine 5 haben solltest ist das nicht schlimm, dann solltest du aber eine uahn rauflegen und schauen das du auf eine 4 kommst. Wnen du in der 7. Bist kannst du zwar mit einer 5 nicht mehr von einem Gymnasium fliegen, musst die Klassenstufe allerdings nochmal wiederholen! Denk mal nach Nachhilfe nach, natürlich nur wnen du lernst, es aber trotzdem nicht klappt! Ich lerne aus Mathe auch wie ne verrückte und schreiben nur Vieren. Bei mir bringt die Nachhilfe aber was, sind auch nd immer allzu teuer! Viel Glück dir, gib nicht auf! Du schaffst das!

LG, Deine XXX

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit einer 4 hast du bestanden. Ob das für dich gut ist, musst du selber wissen. Du musst selbst beurteilen, ob du nicht mehr hättest erreichen können.

dasDroilFKL  02.01.2023, 16:42

Um durchzufallen brauchst du 2 5er

Eine 4 ist "ausreichend" - das nennt sich auch "bestanden". Du hast damit das jeweilige Klassenziel gerade so noch erreicht. Dementsprechend stört eine 4 überhaupt nicht bei der Versetzung. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

Ich frage mich nur, wie du auf die Idee kommst, dass du eine 4 bekommst, wenn du bisher nur 5en geschrieben hast...

Du solltest aber daran denken, dass der Unterricht der späteren Schuljahre auf den früheren Schuljahren aufbaut - jetzt einige Dinge nicht verstanden zu haben, kann bedeuten dass du später in ganzen Schulfächern überhaupt nichts mehr verstehst. Deshalb, unabhängig von der Note: Stelle sicher, dass du alles verstanden hast und auch in späteren Schuljahren wieder anwenden kannst.

Dilan411
Fragesteller

Ich denke nicht das ich eine 4 habe ich weiß es halt ,weil die Mündliche Note mir halt bisschen geholfen hat.

Glaub mit ne 5. Damit du gute Noten bekommst bestell dir die Bücher von Schülerhilfe für deine Klassenstufe. Mündliche Mitarbeit zählt auch mit. Dazu zählen Hausaufgaben, aufzeigen im Unterricht, Berichtigungen usw. Wenn du das alles machst bekommst du Safe gute Noten ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung