2 auf Zeugnis für Mathe, wie?

4 Antworten

0,5(0,5(4+x)+y)=2,5

Setze für x deine schriftliche kommende Note ein, am besten deine Note x = 1 und löse nach y auf. Das y ist dann deine mündliche mündliche Note die, du haben musst um im Endjahreszeugnis zwischen 2 und 3 zu stehen.

Anonymer690
Fragesteller

Danke

vergiss es, da du in der 9ten noch nicht weißt, wie man einen einfachen Durchschnitt berechnet, wirst du es nicht auf eine 2 schaffen. Setze dir also realistische Ziele: mit viel Lernen kannst du es vielleicht noch auf eine 3 schaffen.

Als kleiner Hinweis (rechnen ist ja nicht deine Stärke): selbst wenn du in der nächsten Arbeit eine 1 schreiben solltest, stehst du schriftlich auf 2,5. Da kommt dann noch deine mündliche Note dazu, die ja "auch nicht gut" ist. --> eine 2 wirst du nicht schaffen!

Im Grunde ist es sehr einfach, du dürfest nur noch 1er haben, mündlich wie schriftlich. Wie realistisch das ist, müsstest du wissen.

welche Noten Du erzielen musst, um eine 2 zu erreichen, lässt sich ganz leicht mathematisch berechnen.

Anonymer690
Fragesteller

Ja da kommt aber noch die mündliche Note dazu