9. Klasse Realschule - Schwer?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Grundsätzlich finde ich die ungeraden klassenzahlen schwerer. Bei mir zumindest wars noch so: 5. Klasse: 1. Fremdsprache 7. Klasse: BWL & Physik 9. Klasse: Chemie

während in der 6. und 8. überhaupt nichts neues dazu kam und in der 10 eigentlich nur noch mittlere Reife prüfungen vorbereitet wurden.

Aber das variiert sehr stark von Bundesland zu Bundesland und sogar von Schule zu Schule. Bei mir wars wirtschaftszweig; gibt ja noch sozialen, mathematischen oder gestalterischen. Wenn du keine neuen, richtig großen Lernfächer hast (wie z.B. eine Fremdsprache, Tiefergehende Physik, Chemie, etc.) wirds wohl nicht schwerer als die 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, darauf kann man denke ich nicht antworten, denn jeder empfindet eine Jahrgangsstufe anders. Die einen sagen, dieses Schuljahr war besonders einfach weil ihnen vielleicht die Themen gut gelegen sind. Die anderen fanden es furchtbar und haben es gerade so geschafft. Eine allgemein gültige Antwort gibt es also nicht. Versuch immer zuzuhören und auch ein bisschen zu lernen, dann wirst Du dieses Schuljahr gut schaffen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

diese klasse ist einwenig schwere als di 5-8 der lehrstoff zieht nocheinaml an und ab der 10 geht langsamer zur sache :>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du nicht lernst dann wird es schwer. Ich bin nächste Woche in der 10 Klasse und für mich war die 9 Klasse sehr leicht, da ich gelernt habe und auch alles wusste. Ich bin auch in einer Realschule ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die 8. war ja easy, die 9. wird auf jeden Fall schwerer. Allerdings nicht zu schwer, solltest du im Unterricht aufpassen und ab und zu lernen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fande ich nicht anders als alle Klassen davor, nur das du dich mit dem Zeugniss der 9ten Klasse bewirbst, wenn du eine Ausbildung machen willst. Also sollte es schon gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht schwerer als die 8.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?