Ist die 9. Klasse in Bayern schwer (Realschule)?

4 Antworten

Das ist relativ. Dein Niveau steigert sich jedes Jahr auch. Ich empfand die 9. klasse keineswegs schwieriger als die vorherigen. Was schon mal Vorkommen kann, ist, dass du zum ein oder anderen Zeitpunkt etwas Zeitdruck hast, weil man z.B. mehrere Schulaufgaben/stehgreifaufgaben etc. in einer Woche schreibt.

Naja, schwer ist relativ. Allgemein sagt man die 9. klasse in der Realschule Bayern ist mit die anspruchsvollste.

Meine Leistungen haben sich im Gegensatz zur 8. Klasse jedoch nicht verschlechtert.

Lg

Markus195
Fragesteller

Wie ist das mit den Noten? Wie wichtig waren die?

TightLP  12.08.2017, 23:17

Was genau meinst du mit "wichtig"? Mit zwei 5er oder einer 6 im Jahreszeugniss wird dir das vorrücken nicht gestattet.

Mit etwas lernen schafft man es natürlich und ist auch kein Meisterwerk ;€

Nein, für mich zumindest war sie ganz einfach.