Wegen einer 6 in Mathe sitzen bleiben?

5 Antworten

Ich denke nicht, das ein einziges Fach dein "Abschnitt" so beeinflussen kann. Solange du in den anderen Fächern gut mitmachst ist alles gut. Zudem sind die Hauptfächer am wichtigsten. Die anderen sind zwar auch wichtig (Sport, Geschichte usw.), aber die Hauptfächer benötigst du immer, egal was du später beruflich machen möchtest. Wenn du mündlich gut dabei bist, könnte es dir die Note retten, oder zumindest stabilisieren. Dazu solltest du den Stoff den ihr in der Schule bearbeitet habt, Zuhause nochmal in Ruhe durchgehen, so dass du dir mehr merken kannst. Lernseiten könnten auch was bringen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ctp89
Fragesteller

Da ich leider wenig von Mathematik verstehe, kann ich auch nichts dazu beitragen. Das ist mein größtes Problem beim mündlichen Teil. Aber sonst, Danke!

Wenn du eine 6 ins Zeugnis bekommst kannst du nicht ausgleichen, denn mt einer 6 im Zeugnis würdest du definitiv durchfallen.

Bei einer 5 darfst du ja eh nach Schulform und Bundesland mindestens einmal, oft auch zweimal die Note 5 haben ohne as du sie ausgleichen musst. Nur bei dreimal oder vielleicht zweimal Note 5 müsstest du ausgleichen.

Das geht dann mit 1x Note 1, 2x Note 2 oder 4x Note 3.

Dreamdrummer  02.06.2022, 21:04

Eine 5 muss man immer ausgleichen. Mehr als zwei 5er im Zeugnis darf man auch nicht haben, sonst ist man ebenfalls durchgefallen.

Wenn du schon wiederholst und trotzdem so schlecht bist, dann solltest du mal mit deinen Eltern zum Arzt gehen. Vielleicht hast du eine richtig anerkannte Matheschwäche.

Aber eine 6 auf dem Zeugnis kann man nicht ausgleichen.

ctp89
Fragesteller

Nicht mal mit einer 1?

Dreamdrummer  02.06.2022, 21:05
@ctp89

In Geschichte (zum Beispiel) würde das gehen, aber nicht in einem Hauptfach.

iCH EMpfehle diur von herzen Lehrer Schmidt das sit so ein Lehrer der auf youtube so erklär videos macht.

Besorg dir unbedingt Nachhilfe !!!

ctp89
Fragesteller

Schlechte Erfahrungen mit gemacht. War in der 5. Klasse in der Nachhilfe, was meine Noten nur noch mehr verschlechtert hat. Seit dem wollen meine Eltern mich nicht mehr dahin schicken

Ichbincool298  26.05.2022, 23:38
@ctp89

ugh das ist schlecht. Versuch einfach dafür zu sorgen das es eine 5 oder 4 wird. Und schau bei Daniel jung nach auf YouTube

Dreamdrummer  02.06.2022, 21:06
@ctp89

Such dir privat Nachhilfe, etwa von älteren Schülern. So ein Nachhilfe-Institut bringt meistens nix.