Frische Partnerin eifersüchtig auf paar junge Mädels?

10 Antworten

Du bist verliebt, dein Großhirn ist abgeschaltet, du bist blind und möchtest mit einer Frau zusammenziehen, die du wohl noch nicht so lange (und erst recht nicht so gut) kennst...

Es macht vielleicht jetzt wenig Sinn deine Vernunft anzusprechen, aber ich wage es einmal:

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

Eifersucht ist eine Angst etwas zu verlieren, worauf man einen Besitzanspruch hat, etwas was einem gehört (wohlgemerkt: nicht zu einem, sondern als Eigentum).

Eifersucht ist ein klarer Beweis, dass sie dir nicht vertraut.

Wenn du also ihr gehören möchtest, keinen eigenen Willen mehr haben möchtest (sie wird für dich entscheiden wohin, mit wem und für wie lange du ausgehen darfst - wenn überhaupt), ihr bedingungslos gehorchen und dich selbst und deine Bedürfnisse in die allerletzte Reihe stellen möchtest, dann nur zu. Solltest du aber nicht folgsam und brav sein, wird sie dir dein Leben zu Hölle machen.

Grenzen setzen (und dann besteht natürlich das Risiko, dass sie sich trennt) würde bedeuten dass du ihr sehr klar machst, dass du nicht ihr Eigentum bist, und sie lernen soll (hoffentlich mißbrauchst du das nicht), dir zu vertrauen. Wenn sie dir nicht vertrauen kann, dann ist diese Beziehung unweigerlich zum Scheitern verurteilt - es sei denn, du möchtest ihr willenloser Sklave sein.

Ich wünsche dir viel Glück

Freiheitsplatz
Fragesteller

Eigentlich hat mich das innerlich so zerrissen auch weil ich diese beiden Teenager nicht so einer Situation aussetzen wollte und auf der anderen Seite einfach versucht hab mich hinein zu versetzen aber kann ich nicht , ich hab nicht verstanden wo das Problem war, die Mehrheit sagt was du sagst und das weiß ich auch aber sobald man liebt ist es schwierig

Danny59  09.08.2023, 00:20
@Freiheitsplatz

Es mag schwierig sein, ist aber machbar. Wenn du ihr die Macht dazu gibst, wird sie dich von all deinen Freunden (und wenn du weibliche Bekannte oder Freundinnen hast erst recht) isolieren (denn sie sind eine Gefahr für sie. Sie möchte die Alleinherrschaft über dich), und am Ende bist du ihr auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, weil der Mensch halt soziale Kontakte braucht.

Es gibt genug Hosen (auch Jeans), wo eine Aubuchtung beim Mann zu sehen ist. Wenn dir deine Badehose gefällt, dann hat sie sich damit abzufinden, dass man die Konturen von deinem Penis sieht. Immerhin sieht man auch bei ihr (wenn sie überhaupt mal einen Badeanzug oder gar Bikini trägt) die Form ihrer Brüste, und auch die Kontur von ihrem Po (sieht man ebenfalls in den meisten Jeans). Vielleicht solltest du ihr mal eine große Szene machen, wenn jemand ihr auf den Po oder den Ausschnitt guckt?

Doch natürlich ist die eifersüchtig. Und zwar so richtig. Das ist die Emotion, die dazu führt, dass man sich so verhält.

Ändern wird sich da gar nichts, solange sie nicht merkt, dass da etwas schief läuft. Eifersucht in den Griff zu bekommen ist keine leichte Aufgabe. Was denkt sie darüber?

Und was ist das für eine instabile Beziehung, dass du sofort befürchtest, dass sie zerbricht, wenn du Kritik äußerst O.o

Denke du solltest dich trennen, das wird noch größere Probleme diesbezüglich geben.

Eifersucht können die nie abstellen auch wenn sie es versprechen.Ich hatte auch mal so eine Beziehung hat mich wahnsinnig gestresst, ich wusste nie wann er als Nächstes ausflippt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt

Ist einfach zu kindisch

Freiheitsplatz
Fragesteller

Naja so nenne ich sie nicht aber im Nachhinein sagte sie weil sich mein Pimmel abgezeichnet hat und die das angegafft haben

Darkrider280  27.10.2023, 10:40
@Freiheitsplatz

Das ist doch eine ganz normale Situation. Dass sich etwas abzeichnet und es eben Leute gibt, die dann schauen. Die Reaktion Deiner Freundin ist komplett überzogen! Ich könnte mit so einer Person keine Beziehung führen und würde es auch so sagen. Entweder sie arbeitet in der Sache an sich oder die Beziehung ist beendet.

Das ist echt nicht die feine Englische...

Klingt aber erstmal sehr danach, als hätte sie ein massives Problem mit ihrem Selbstwertgefühl und Vertrauen. Versuch sie mal in einem ruhigen Moment darauf anzusprechen, warum sie so reagiert hat. Auch wenn ich dir zu 100% recht gebe, dass es nicht in Ordnung ist so mit anderen Menschen umzugehen (egal ob kleine Mädchen oder nicht), wäre es für eure Situation zunächst wichtig zu verstehen, was ihre Beweggründe sind. Meistens stecken hinter sowas Ängste und Verletzungen, die nie aufgearbeitet wurden. Und nur weil man erwachsen ist, heißt es nicht, dass man auch reflektiert ist und alleine damit fertig wird. Gerade als ihr Partner macht es Sinn, zunächst mit Fingerspitzengefühl und Verständnis für Ihre Gefühle dran zu gehen und die nicht direkt in die Ecke zu drängen - ihr die Chance zu geben zu erklären, was in ihr vorgeht und was dieses Verhalten von ihr auslöst. Nur dann, könnt ihr gemeinsam nach Kompromissen und Lösungen suchen und vielleicht sogar Möglichkeiten finden, wie du sie dabei unterstützen kannst, das in den Griff zu bekommen - sowas ist nämlich ungemein viel einfacher, wenn man dabei nicht alleine ist :)

Ich drücke dir die Daumen, dass du sie erreichen kannst und ihr das hinbekommt :)

Freiheitsplatz
Fragesteller

Schon sowas erlebt?