Freund will nicht Probleme bereden?
Mein Freund und ich hatten streit.
Und zwar hat er mir gesagt er geht nicht an eine Party und hat Zeit am Smastag für mich. Dann plötzlich hatte er mir gesagt, gehe jetzt trotzdem. Dies hat mich verletzt und aufgeregt, da ich extra alles so gerichtet hae, dass ich am Freitag Zeit für Ihn habe.
Dann meint er ich gäbe ihm kiene Luft und er könnte nichts machen usw.
Dabei haben wir ja abgemacht.
jetzt plöttzlich sagt er: Missverständnis, habe ich nicht gesagt, dass er kann.
Gestern am Abend haben wir ca. 30 Minuten beredet per telefon und sind nciht wirklich zu einer Lösung gekommen.
Jetzt will ihc huete nohcmals. und er so maximum 15 Minuten.
Wie findet ihr seine Reaktion, dass er es nicht bereden möchte bzw. einfach vergessen will und immer wieder sagt ich gäbe ihm keinne Luft obwohl er nie weiss bzw cheggt warum genau??
8 Antworten
Und zwar hat er mir gesagt er geht nicht an eine Party und hat Zeit am Smastag für mich. Dann plötzlich hatte er mir gesagt, gehe jetzt trotzdem. Dies hat mich verletzt und aufgeregt, da ich extra alles so gerichtet hae, dass ich am Freitag Zeit für Ihn habe.
Was hat die Party am Samstag mit dem Freitag zu tun???
jetzt plöttzlich sagt er: Missverständnis, habe ich nicht gesagt, dass er kann.
Also lügt er dich deiner Meinung nach an?
Gestern am Abend haben wir ca. 30 Minuten beredet per telefon und sind nciht wirklich zu einer Lösung gekommen.
Lösung für was? Er geht nicht zur Party oder du akzeptierst, dass er keine Zeit hat?
Warum gehst du nicht mit?
Jetzt will ihc huete nohcmals. und er so maximum 15 Minuten.
Offensichtlich hat er nicht das Gefühl, dass ihm diese Unterhaltung etwas nützt. Aber interessant, das ihr Zeit investiert um zu klären wie lange ihr mit einander Redet...
Wie findet ihr seine Reaktion, dass er es nicht bereden möchte bzw. einfach vergessen will
Was gibt es zu bereden? Er will lieber auf die Party. Was soll da bereden bringen?
immer wieder sagt ich gäbe ihm keinne Luft
Na, dann hat er wohl eben genau dieses Gefühl. Wenn du das nicht einsiehst, warum glaubst du sollte er mit dir darüber reden?
Offensichtlich habt ihr Beide unterschiedliche Prioritäten. Da ich mal vermute, dass ihr noch eher Jung seid empfehle ich dir mit dem Thema abzuschließen und dir eine Beziehung zu suchen, in der eure Prioritäten dichter zusammen liegen.
Er fühlt sich eingeengt und da spielt es erstmal keine Rolle, ob ihr schon was ausgemacht habt oder nicht. Fühlt sich einer eingeengt, muss man ihm Freiraum geben und schauen, ob man sich soweit entgegen kommen kann, dass es für beide passt. Und wenn nicht, bleibt auf kurz oder lang nur die Trennung.
Und wenn da was Besonderes ansteht, kann man dann auch schonmal zurückstehen oder ihn eventuell begleiten - außer es war was anderes Besonderes geplant. Also nicht sowas wie zuhause chillen oder so. Das kann man immerhin immer und jederzeit zusammen machen.
Gib ihm mal etwas Luft und Freiraum. Und drängen ihn nicht zu telefonieren oder ähnlichem. Wahrscheinlich muss er sich jetzt gerade erstmal sortieren.
Ihr habt doch schon 30 Minuten erfolglos darüber diskutiert. Warum gibt's du euch beiden nicht etstmal etwas Zeit, um wieder runter zu kommen?
Richtig.. weil du Dinge deinen anderen Fragen nach totquatscht. Gib ihm Raum zum Atmen, sonst verprellst du ihn.
Du kannst Menschen genauso nehmen wie sind oder gehen.
B Bitte achte etwas auf Tippfehler. Dass ist grammatisch echtn bissel anstrengend zu lesen.
Jemand mit LRS wäre gescheitert.
https://www.gutefrage.net/frage/freund-und-seinverhalten-wem-seinen-fehler
Siehe die Antwort von luibrand
Ich hätte auch keine Lust so eine Beziehung zu führen
Er scheint kein Interesse daran zu haben, Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und sich mal deine Seite anzuhören. Sich einfach Augen, Mund und Ohren zuzuhalten und so weitermachen wie bisher ist ja auch sehr viel bequemer.
Vielleicht müsst ihr BEIDE deutlicher miteinander sprechen. Wenn du das nächste mal glaubst, er habe XY gesagt und damit auch XY gemeint, dann frage klar nach "heißt das jetzt, ich kann mich darauf verlassen, dass...?".
Oder du machst den gleichen Spaß mal mit ihm, was aber natürlich auch wieder für Zoff sorgen kann.
warum nicht direkt telefonieren? wenn wir porbleme miteinander haben muss ich doch sicher nicht warten 3 Tage und er macht wieder scheisse oder was auch nicht wasd. wir können doihc bereden und gut ist