Freund schlägt unsere Katzen?

9 Antworten

Bring SOFORT die Katzen in Sicherheit. Die überleben das nicht ewig. Ob das bedeutet, die Katzen oder den Mann aus der Wohnung zu schaffen, ist da nicht so wichtig. Aber DU bist jetzt die einzige Instanz, die das Leben der Katzen schützen kann. Eine gefährliche Verletzung ist bei dem Umgang eine Frage der Zeit. Sie werden sterben.

Du kannst Katzen in jedem Zustand ins tierheim bringen. Dass das nicht ginge ist eine ausrede. Steck sie in ihre Boxen und stell sie ihnen vor die Tür.

Es ist mir völlig scheißegal, warum er das tut. Er ist ein tierquäler. Und auch sein Umgang mit dir ist rücksichtslos, also nein, ich erwarte nicht, dass das mit Kindern großartig etwas anderes wäre.

Mir tut das mega leid. Meiner Meinung nach hast du drei Optionen

  1. Du schaust dir das weiterhin mit an und machst nichts dagegen=dann bist du aber mit dran schuld das die armen so leiden
  2. Du ziehst aus, trennst dich von ihm und nimmst die katzen mit (das würde ich wählen)
  3. Du rufst bei tierheim an und schilderst deine Situation und bittest sie die beiden auf zu nehmen, oder dir anderen Möglichkeiten zu nennen.

Zudem wäre Professionelle Hilfe für euch beide glaube ich auch ganz gut...

agathalia
Fragesteller

Vielen Dank, ich kann mich nicht trennen, weil sonst bin ich die böse in seiner Familie, ich bin in seine Wohnung eingezogen und hätte dann keine Wohnung. Ich werde gleich im Tierheim anrufen, dankesehr..

Yapyapyap733  19.01.2023, 07:48
@agathalia

Aber mit seiner Familie hättest du dann ja garnichts mehr zu tun, also könnte dir dann deren meinung egal sein. Du solltest dich nicht "festhalten lassen" und gezwungenermaßen mit jemandem zusammen sein. Wenn du dich trennen möchtest (weiß ja nicht wie euer Verhältnis wirklich ist), dann solltest du das auch machen können... ggf mit Vorbereitung, also vorher nh neue Wohnung/Unterkunft finden und so.

Wünsche dir viel Erfolg 🤗🍀

Munga01  19.01.2023, 07:53
@agathalia

Dann bist du eben die Böse, dass kann dir doch egal sein.

Trenn dich, dann hast du mit seiner Familie nichts mehr zu tun und es kann dir egal sein, was die denken.

Wegen denen wirst du dich doch nicht weiter so behandeln lassen?

palusa  19.01.2023, 07:53
@agathalia
ich kann mich nicht trennen,

Natürlich kannst du.

weil sonst bin ich die böse in seiner Familie,

Die Familie deines dann-ex kann dir eigentlich relativ egal sein.

ich bin in seine Wohnung eingezogen und hätte dann keine Wohnung.

Wenn du keine Freunde und Familie hast, die dich aufnehmen können, bis du etwas eigenes hast, wahrscheinlich ist bei dem Umgang mit dir und den Katzen ein Frauenhaus eine Option. Alternativ erst eine suchen, ohne ihm etwas zu sagen, und ausziehen, sobald du eine hast. Es geht immer. Irgendwie.

Ich werde gleich im Tierheim anrufen, dankesehr..

Das ist gut. Danke dir.

nochnefrage  19.01.2023, 20:34
@agathalia

Hey Agathalia. Was genau ist für dich wichtig in deinem Leben? Vielleicht klärst Du das für dich, denn so zu leben wie man im Grunde will, so weit möglich, ist wichtig für ein halbwegs zufriedenes Leben!

ich kann mich nicht trennen, weil sonst bin ich die böse in seiner Familie

Ich hab ja ausführlich geantwortet.

Ist das für dich ein gutes Leben, in dem Du Respektvoll behandelt wirst und deine persönlichen Ziele erreichst:

  • mit einem Mann zusammen sein, der dich schlecht behandelt und Tiere quält?
  • mit ihm zusammenbleiben, weil seine Familie schlecht von Dir denkt im Falle einer Trennung?

Falls nein, hab ich ja geschrieben, was Du für dich, deine Zukunft tun kannst.

Sei deine eigene, beste Freundin!

Hallo, gut, dass Du um Rat bittest!

In einem Punkt gebe ich ihm Recht:

dass ich doch nicht mit so einem Monster zusammen sein muss

Wenn er nicht aufhört, offenbar will er die Tiere schlagen, sei bitte konsequent. Die Tiere am besten irgendwo abgegeben, notfalls im Tierheim. Oder werf ihn aus der Wohnung. Ich sehe da keine andere Lösung, er verstört die Tiere, verletzt sie sicher irgendwann und vielleicht sterben sie.

Tiere darf man nicht schlagen! Egal wo er herkommt, das darf er nicht tun!

agathalia
Fragesteller

Ich habe im Tierheim angerufen, sie sagten, ich kann jederzeit kommen. Ich war schon in der Straßenbahn, habe noch Futter eingepackt und alles, dann hat er mir geschrieben dass er die Beziehung beendet wenn ich das durchziehe und er dolle Ärger bekommt und ich ihn ganz traurig mache.. Ich bin wieder zurückgefahren, weil ich Angst vor ihm gekriegt habe..

nochnefrage  19.01.2023, 12:32
@agathalia

Hallo, wenn Du Angst vor ihm hast, ruf so schnell es geht hier an:
08000 116 016 www.hilfetelefon.de.

Du kannst auch in ein Frauenhaus. Am besten Du wechselst dann die Rufnummer. Und die alte Nummer läßt Du in einem zweiten Handy und sammelst seine Nachrichten, falls er dich bedroht. Archiviere alle seine Nachrichten, immer, damit Du beweise hast, falls er droht!

Bitte bitte tu das den Katzen nicht an. So etwas hat keine Katze verdient.
Entweder gib die Katzen ab - auch wenn sie in einem schlechten Zustand sind.

Oder trenn dich von ihm. Ich würde dir ganz ganz dringend dazu raten, dich von ihm zu trennen. Jemand der so mit Tieren umgeht, hat keine Empathie. Wer weiß ob er irgendwann dich schlägt. Oder doch Kinder. Ich würde so einer Person niemals trauen.

Mal abgeben, ich fühle mich unglaublich schuldig.. ich habe schon angefangen, mich selbst zu schlagen und zu ritzen, damit ich mich nicht so schuldig fühle..

Ich will nicht sagen du bist schuldig oder du bist es nicht. Einerseits bist du ja nicht die Person, die die Katzen quält. Aber andererseits hast du die Macht die Katzen von ihrem leiden zu befreien. Aber dich selbst zu verletzen bringt keinem was. Damit schadest du dir selbst und den Katzen hilft es kein Stück. Allein die Tatsache dass du sowas machst, ist schockierend. Du solltest dir deswegen Hilfe von einem Arzt oder Psychologen holen.

Warum bist du noch mit dem Typen zusammen? Schieß ihn ab und nimm die Katzen mit. Und wenn du wirklich bei so einem bleiben willst, gib die Katzen ab. Du kannst doch nicht verantworten, dass er die Katzen weiter so behandelt