Warum liebe ich Katzen so sehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bei Katzen einfach immer ein anderes Gefühl weil sie sehr eigenwillig sind. Wenn sie etwas tun dann tun sie das nur weil genau das in dem Moment wollen. Ich hab auch einen Kater und wenn ich ihn auf meinen Schoß setzte springt er sofort weg. Es bedeutet einem also viel wenn die Katze von sich aus beschließt mit dir zu kuscheln oder sich auf dich zu setzen, denn bei einer Katze kannst du dir dann sicher sein, dass sie dir vertraut und genau das gerade will. Ein Hund zum Beispiel will mit jedem direkt kuscheln und kommt auf jeden Schwanzwedelnd angerannt. Bei einer Katze steckt mehr dahinter :)

(Nichts gegen Hunde ich liebe Hunde genauso wie Katzen)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe seit 8 Jahren Meerschweinchen
IA3007
Fragesteller

Genau, Katzen sind wie Quantenmechanik 😅

IA3007
Fragesteller
@tomkaller

Nicht so determierbar, wie die klassische Physik.

Jeder hat seine Lieblingstiere, deine sind eben Katzen.

Aber du solltest fremde Katzen nicht füttern, die haben i. d. R. ein Zuhause, dort bekommen sie etwas.

Ich war völlig genervt von den Menschen, die ständig meinten unseren Katzen etwas geben zu müssen, als wir noch nicht so ländlich wohnten wie jetzt.

L. G. Lilly

Ob man Katzen mag oder nicht, hängt stark davon ab, wie sie gewürzt sind.

IA3007
Fragesteller

Was genau meinst Du denn mit „gewürzt“?

Du hast durch den Kontakt zu den Tieren ihr Wesen verstehen gelernt und bist offensichtlich ein Mensch mit einer hohen Sensibilität für diese Tiere.

Aber, fremde Katzen füttern geht garnicht, das ist absolut übergriffig und unüberlegt.

Damit entfremdest du sie dem Besitzer. Du kommst ja auch nicht auf die Idee, mal eben die Meerschweinchen der Nachbarn zu füttern.

Katzen sind kein Allgemeingut, nur weil sie selbständig ihre Wege gehen.

L. G. Lilly

in 50 jahren bist du nh nette omi mit 20 katzen ps katzen sind cuteeee und viel cooler als menschen

lg deine ally folg auf tt

IA3007
Fragesteller

Bin ein Mann.