Frau zieht zu mir aber macht Probleme?

9 Antworten

Schieß sie in den Wind. Deine Meinung ist ihr offensichtlich völlig egal und sie wird in der "gemeinsamen" Wohnung alles genau so machen wie sie es für richtig hält ohne Aussicht darauf Kompromisse einzugehen.

Wenn es so anfängt kann es nur noch schlimmer werden

Long story short: Sag ihr, dass sie vorerst nicht einziehen darf und du getrennte Wohnungen vorziehst.

Sie meinte zu mir sie macht was sie will. Ich soll es akzeptieren oder gehen

Sie macht was sie will... auch in anderen Bereichen?

Und warum sollst du gehen? Ich würde ihr sagen, dass ich es akzeptiere, dass sie macht was sie will, und dass sie sich dafür jemand anderen suchen soll, der sich darauf einlässt - ich tue es jedenfalls nicht... und Tschüss

So eine würde ich bei mir nicht einziehen lassen. Wenn das jetzt schon los geht, noch bevor wir zusammenleben... Nee

Nachtrag: Habe erst jetzt deine anderen Fragen gelesen... deine Frau stellt sehr hohe Ansprüche und scheint sich nicht dafür zu interessieren wie es dir dabei geht, scheint nicht wertzuschätzen was du alles für sie tust, und wieviel Geld du für sie ausgibst. Für mich wäre das ein Scheidungsgrund. Oder nutzt sie dich aus um hier bleiben zu können?

Sorry, das klingt sehr hart, aber bei diesen Allüren würde ich ihr die Besenkammer als Zimmer zuweisen - die kann sie dann rundum tapezieren, mit Tapeten ihrer Wahl.

Meistens sind echt die Frauen für Deko etc. zuständig. Meinen Mann interessiert die Tapete nicht (er muss sie aber anbringen, daher zieht er streichen vor - was ich dann meist alleine mache....)

Aber in dem Fall ist es ja wohl Deine Wohnung, es wäre fair, sie zu fragen, was sie möchte, und Euch zu einigen. Sie soll sich da doch auch wohlfühlen?


xNevan  11.07.2025, 23:35
Aber in dem Fall ist es ja wohl Deine Wohnung, es wäre fair, sie zu fragen, was sie möchte, und Euch zu einigen. Sie soll sich da doch auch wohlfühlen?

Richtig es ist seine Wohnung. Warum soll sie da ihren Willen durchsetzen müssen?

Im Gegensatz zu deinem Partner ist ihm die Tapete offensichtlich nicht egal.