Frage an die Männer - wenn eure Frau was kocht/backt und es euch nicht schmeckt, wie würdet ihr reagieren?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich zusammen reißen und sagen es schmeckt.

Also grundsätzlich würde ich schon sagen, wenn mir etwas nicht schmeckt. Ich koche ja auch selbst und würde mir da auch Ehrlichkeit erwarten. Und es ist jetzt ja auch nichts schlimmes, wenn kulinarisch mal was daneben geht. Das passiert dem besten Koch. Aber zwischen nicht schmecken und ungenießbar gibt es ja auch noch ein paar Facetten. Vielleicht kann man ja auch noch was retten.

Manchmal sind die Geschmäcker ja auch verschieden und wenn es einem zwar selbst schmeckt, sollte niemand erwarten, dass sich ein anderer das Essen gegen seinen Willen reinzwängt.

Ich würde dann sagen: " Hab keinen Hunger mehr" und es stehenlassen. Und wenn sie es dann nochmal kochen möchte, würde ich sagen, das ich dagegen wäre, weil ich jenes Essen in schlechter Erinnerung habe.

Wenn meinem Partner etwas nicht schmeckt dann möchte ich es schon wissen. und er sagt es mir auch immer wenn ihm etwas nicht schmeckt oder zu stark oder zu laff gewürzt ist oder es allgemein eben sein Geschmack nicht trifft. Ich weiß auch ganz genau was er nicht gerne isst (ich aber schon) und was schon und gucke dann eben das für uns beide was dabei ist beim Essen.

Würde es trotzdem essen. Kochen/Backen kostet viel Mühe und sie hat da bestimmt viel Liebe reingesteckt. Wäre einfach dankbar überhaupt eine Ehefrau zu haben die für mich kochen kann. Sage zu meiner Mutter auch immer dass ich das Essen richtig lecker fand auch wenn mir mal was nicht schmeckt hahah

7veren
Fragesteller

Hättest du früher geschrieben, hätte ich dir den Stern gegeben 😭