Wie würdet ihr als Mann reagieren, wenn euch eure Frau/Freundin diese 2 Bücher Schenkt?

6 Antworten

Also grundlegend wäre ich gar nicht erst mit ihr zusammen gekommen, weil ich den modernen Feminismus für einen Teil einer gemeingefährlichen Ideologie der Woke-Bewegung halte. Jemand, der das unterstützt, kommt für mich als Partner nicht in Frage. Aber das darf ja jeder sehen wie er/sie will.

Bei dem Geschenk kommt es vor allem auf den Kontext an. Grundlegend will sie dir den Feminismus näher bringen. Die Frage ist nur, ob du von dir aus Interesse gezeigt hast und sie dir die Bücher geschenk hat, damit du deine Neugier dazu befriedigen kannst, oder ob ihr eine Auseinandersetzung und sie nun der Meinung ist, du zeigtest frauenfeindliche Charakterzüge z.B. in Form von Aussagen, die du getroffen hast.

Du solltest mit deiner Freundin dringend darüber reden, was genau sie dir eigentlich damit sagen will, bevor du in den Krieg losziehst und etwas Dummes sagst oder tust, das du später bereust. Von dem Ergebnis eures Gesprächs hängt dann ab, wie du dich verhalten willst, bzw. ob du in eurer Beziehung unter diesen Bedingungen noch eine Zukunft siehst. Dazu will ich sagen, falls das Ganze als Belehrung oder Racheaktion, etc. geplant war, dann war ihre Aktion massiv respektlos, weil man in einer Partnerschaft mit seinem Partner reden sollte. So behandelt zu werden hat kein Mensch verdient, egal ob Mann oder Frau. Und das wäre dann keine einmalige Sache, sondern Teil ihres Charakters.

Und für den Fall, dass sie 1 Woche lang nicht auf deine Anrufe reagiert, würde ich ihre Sachen in einen Karton packen und ihn ihr vor die Tür stellen. Das wäre dann das Ende der Beziehung für mich, denn mit solch einem Menschen würde ich nichts zu tun haben wollen.

Aber letztendlich liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Bücher als Erziehungsmittel einzusetzen, halte ich für eine schlechte Idee.

eventuell interpretieren, dass sie andeuten will mich nicht mehr zu brauchen. Fehlt nur noch der Fisch auf dem Fahrradsattel.

Ich würde Hanlon´s Raseirmesser anwenden:

„Geh nicht von Böswilligkeit aus, wenn Dummheit als Erklärung genügt“

  1. Ich würde vermuten, daß sie die Bücher ausgehöhlt hat um darin ein Geschenk zu verstecken. Das habe ich auch schon gemacht.
  2. Ich würde einen Witz oder ein Rätsel vermuten und die Bücher danach durchsuchen.
  3. Ich würde eine Provokation vermuten und würde ihr zwei andere Bücher zurückschenken.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Freundin)  - (Frauen, Männer, Freundin)

Ich würde sagen: "Ähm....... gibt es da etwas, was du mir mitteilen möchtest?" Natürlich auf eine nett-provokant-humorvolle Art.