Als Mann: wenn euch eine Frau gesteht dass sie mal in euch verliebt war, wie würdet ihr reagieren?

8 Antworten

ich würde ihr möglichst schnell antworten, das ich mich auch Heute noch wegen dieses "Geständnisses" sehr geschmeichelt fühle, ich würde ihr auch mein Bedauern ausdrücken, das sie mir damals keine eindeutigen Signale "gesendet" hat, denn wer weiß, je nach beziehungstechnischer Situation bei ihr und bei mir hätte ja vieleicht etwas aus uns beiden werden können, und mit einem Hinweis darauf, das ich in einer festen Beziehung bin, würde ich ihr aber auch schreiben, das ich mich sehr freuen würde, wenn wir Freunde werden/bleiben könnten

Ich würde erstmal eine Frage auf gutefrage stellen. Spaß beiseite; das kommt auf meine aktuelle Situation an. Ich habe eine Partnerin und würde ihr diese Nachricht wahrscheinlich erstmal zeigen.

Es wäre natürlich insgesamt eine positive Reaktion meinerseits, aber ich hätte keine Gefühle mehr für die schreibende Person aufgrund meiner Partnerschaft. Daher sehe ich einen Kontaktabbruch nicht als notwendig an. Ob ich den Kontakt oder die Freundschaft generell pflegen würde, ist schwer zu sagen. Das kommt auf die Person an.

drüber nachdenken danach mit ihr reden und je nachdem wie die situation mit der erkenntnis ist mich entscheiden

Da verliebt war die Vergangenheitsform ist kann man auch durchaus im Kontakt bleiben, selbst dann wenn man selbst in einer Beziehung ist.

Wäre mir unangenehm, Kontakt abbrechen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung