Intressiert euch Männer wirklich keine Frau die Vollzeit arbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sonstiges 50%
Nein 42%
Ja 8%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sonstiges

Ich habe persönlich nichts dagegen das eine Frau ihrem Job nachgeht und entsprechend auch ihr Geld verdient. Attraktiver wirkt es für mich im Umkehrschluss auch nicht. Da sind mir andere Aspekte weitaus wichtiger.

Bei den immer weiter steigenden Preisen aber gleichbleibenden Löhnen sollte man sich doch eher fragen welche Männer es sich heute noch leisten könnten eine Frau komplett mitzufinanzieren.

Mal ernsthaft, ich kenne keinen Mann der das je gesagt hätte, wir leben schon lange nicht mehr in den 50ern...

Sonstiges

Warum sollte das Männer stören?

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, habe ich das in meinem Umfeld auch noch nie gehört. Ich finde Frauen die selbständig sind nicht abschreckend. Wobei ich sagen muss, dass ich das auch nicht direkt suche. Das hat für mich wenn der Rest stimmt einfach keine große Relevanz.

Falls Du darauf anspielst, dass es Männer gibt, die sich eine traditionelle Rollenverteilung wünschen - er der Ernährer der Familie, sie kümmert sich um das Heim - ja, die gibt es sicher. Ich kenne aber keinen persönlich. (Ich kenne nur eine Frau, die mir mal sagte, dass sie sich das so wünschen würde.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sonstiges

Ich hätte kein Problem damit, wenn die Frau wie auch ich auf eigenen Beinen stehen kann. Wenn man sich so gemeinsam viel mehr leisten kann und man die Frau nicht immer mitfinanzieren muss, ist das doch super!

Bei Frauen die in VZ arbeiten sollte es aber für mich so sein, dass die Frau bodenständig bleibt. Unabhängig davon halte ich nichts von Arroganz und Egoismus.

MaryLou241
Fragesteller

Ich will halt arbeiten, mein Geld verdienen, ein gutes Leben haben, nur leider wollten alle Partner Kinder mit mir, und ich kann mir das garnicht vorstellen, und deswegen trennten sich alle, obwohl manche schon ein Kind hatten, verstehe ich nicht wieso mit anderen Fraurn dann noch mehr haben

broti0790  25.01.2023, 11:40
@MaryLou241

Da ist jeder Mann individuell. Viele möchten auch Kinder mit einer neuen Frau haben. Wenn du keinen Kinderwunsch hast sondern Karriere dir wichtiger ist, wird es auch dafür früher oder später den passenden Mann geben. Wobei ich denke, dass diese Suche dann entsprechend länger andauern wird.

Ich frage mich nur, warum sich so viele von dir getrennt haben. Es kann ja auch an dir persönlich liegen und nicht deiner allgemeinen Einstellung. Hast du überhaupt offen angesprochen, was Phase ist und was dir im Leben wichtig ist? Wenn sich mehrere Männer von dir trennen klingt das eher so, als hättest du nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Hast du ein Problem damit, den Männern von vornerein zu sagen, dass du keinen Kinderwunsch hast? Dass dir deine berufliche Laufbahn im Moment wichtiger ist?

Irgendwann kommen andere Zeiten, wo du vielleicht Probleme auf Arbeit bekommst, Gesundheitlich ggf. Burnout, dann stellt man sich vielleicht nochmal die Frage, ob man nicht doch eine Familie gründen möchte mit allen Vor- und Nachteilen.

MaryLou241
Fragesteller
@broti0790

Ich hab immer mit offenen Karten gespielt, und war immer ehrlich, und hab gleich gesagt, das ich keine kinder will, zuerst wars kein problem für die Männer, und dann auf einmal war es doch ein problem

broti0790  25.01.2023, 11:48
@MaryLou241

Na dann ist es aber nicht dein Problem. Ich werde aber aus deinem Profil nicht schlau. Zum einen schreibst du, dass dich keiner will und du seit X Monaten keine Beziehung mehr hast, zum anderen schreibst du wiederum, dass du Probleme beim Sex mit deinem Freund hast... hast du mehrere Persönlichkeiten oder gaukelst du uns generell was vor?

Samyjamal  25.01.2023, 16:11
@MaryLou241

Na mit der Antwort sieht die Frage schon ganz anders aus :) du hättest fragen sollen ob uns Männern wirklich keine Frau interessiert die keine Kinder will und lieber Karriere machen möchte. Da denke i würde die Abstimmung anders aussehen :)

MaryLou241
Fragesteller
@Samyjamal

Ja die Männer interessieren sich ja nicht für eine erfolgreiche Frau, die meisten haben ja mit nein gestimmt

Samyjamal  25.01.2023, 16:32
@MaryLou241

Ich denke mal die meisten sind aber auch nicht davon ausgegangen das du keine Kinder willst ? so wie ich es verstanden hab lebt man halt das normale Familien leben und beide gehen halt arbeiten. 🤔 aber kann auch sein das i nur so denke.

Eine erfolgreiche frau klar aber wenn Sie keine Kinder will muss jeder für sich wissen, für mich wäre es nichts :)

MaryLou241
Fragesteller
@Samyjamal

Er hat ha schon kinder gehabt, wieso dann noch mehr, wo er jetzt schon nicht mit sein Lohn auskommt, ich hätte das gleiche Geld wie er auf den Tisch gepackt und wir hätten ein unbeschwertes Leben haben können, aber das will ja keiner

Samyjamal  25.01.2023, 16:52
@MaryLou241

Ja Geld ist eben nicht alles, jeder denkt ein stück vorraus und wenn man alt ist bleibt vom geld nicht mehr viel über wenn man einsam ist und keine Enckel oder Kinder hat da kann man noch so viele Autos und Häuser haben aber das wahre ist es auch nicht.

aber das es keiner will glaube ich jetzt auch nicht. Ich kenne ne Handvoll die keine Kinder wollen und lieber Geld verdienen. :)

Nein

Basis für eine Beziehung ist sicherlich nicht die Tatsache ob und wie die Partnerin arbeitet.

Wichtig ist hier nur, das die Familie optimal durchs Leben kommt. Mal egal ob eine(r) arbeitet oder beide.

Wobei in den heutigen Zeiten wohl kaum ein Weg daran vorbei führt, das beide in Vollzeit arbeiten.