An die Männer: Geht nur ihr arbeiten oder arbeitet eure Frau auch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Meine Frau arbeitet vollzeit 67%
Meine Frau arbeitet nicht 21%
Meine Frau arbeitet teilzeit 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Meine Frau arbeitet vollzeit

Meine Frau hat bereits 2008 ihre eigene Firma gegründet - arbeitet entsprechend viel!

Ich habe auch meine eigene, kleinere (!) Firma und arbeite etwas weniger. Was gut ist, weil ich mich dann um den Haushalt, etc. kümmern kann! :-)

Meine Frau arbeitet vollzeit

Ich arbeite seit knapp einem Jahr nicht mehr, da ich die Regelaltersrente erreicht habe! 😊

Meine Frau ist Projektleiterin in einem Sozialberuf und bekommt ca. 3000 netto. Ich war Projektleiter in der Straßenbauverwaltung und hatte ebensoviel, jetzt nur noch ca. 2200 Rente und VBL.

Im kommenden Jahr wird meine Frau 63 und wir überlegen, ob sie mit Abzügen zu Hause bleibt.

Unser Haus ist abbezahlt und eine knapp 10 kW-Photovoltaikanlage seit 3 Wochen auf dem Dach. Die Solarthermieanlage haben wir schon 10 Jahre. Der 600l- Speicher ist auf 70°C aufgeheizt. Für Kind und Enkelinnen ist gesorgt.

Fitness und Kondition sind noch gut aber altersgerecht nicht mehr so wie vor ein paar Jahren.

Deshalb werde ich meine Frau unterstützen, damit wir nächstes Jahe gemeinsam bei den Enkeln (4 und 8) einspringen können und sie erleben dürfen! Sie wohnen 250 km entfernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meine Frau arbeitet vollzeit

Meine Partnerin& ich arbeiten beide Vollzeit. Im Monat sind wir ca bei 4800€ für Wohnung, Lebensunterhalt etc. Ich bin Koch sie Sales Managerin, Kinder haben wir keine aber einen Hund.

stoi0  05.06.2023, 15:06

Verdienst du oder deine Freunde mehr ?

Brian1993  05.06.2023, 15:45
@stoi0

Denke mal, du meinst ob meine Freundin mehr verdient, ja tut sie.

Meine Frau arbeitet vollzeit

Auch wenn wir (noch) nicht Verheiratet sind... Ja Sie auch Sie hat ein Vollzeitjob

Keine Kinder

Netto zusammen 7.200, € - ab dem 01.07.2023 etwa 450,00 mehr

Ich beende im September meine Lehre und arbeite dann Vollzeit und meine Freundin studiert noch. Arbeitet dann aber auch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung