Frage an Christen, wurde zuerst der Sohn erschaffen und mit ihm erst dann die ganze Welt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich erklärs dir... 54%
Ja, so ist es 46%

11 Antworten

Ich glaube nicht, dass der Sohn erschaffen wurde. Er war immer schon ein Teil von Gott. Das heißt, er war immer da.

Keineahnung457  02.01.2024, 11:59

Warum stimmst du dann nicht ab?

Keineahnung457  02.01.2024, 22:29
@MaEvald

Naja, dann sieht man zumindest oben in der Abstimmung, dass mehr Leute anderer Meinung sind.

Ja, so ist es

Laut Johannes 1,1-14 ja. Aber er wurde nicht vorher als Mensch geboren, sondern als Wesen, wenn man so will erschaffen - im Anfang, also als erstes der Geschöpfe Gottes, des himmlischen Vaters.

Falsch.

Der spätere "Sohn" (Mt.1,18)

schuf als "Wort Gottes" (Joh.1,14)

Alles (Kol.1,16).

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, ich erklärs dir...

Der Sohn gehört zur Trinität und wurde nicht geschaffen. Er ist Gott von Ewigkeit her. Siehe Sprüche 8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, ich erklärs dir...

Der Sohn war von Anbeginn da ,eben so wie der Geist .

Genesis 1,1

Joh 1,1

Kol1,16

Er war nur nicht immer ausgegangen vom Vater .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften