Frage an Christen, bin ich mittlerweile bekehrt?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Du bist jedenfalls ein Christ der sich bekehrt hat. 39%
Nein, das reicht nicht 39%
Du bist wahrscheinlich errettet 22%

13 Antworten

Du bist jedenfalls ein Christ der sich bekehrt hat.

Ich sehe dich schon als einen Bruder an, aber ich glaube, dass dir Gemeinschaft mit anderen Christen wirklich gut tun würde. (Das ist übrigens auch etwas biblisches, wenn Christen Gemeinschaft miteinander haben). Ich kann mir bei dir vorstellen, dass es dir vielleicht nicht so einfach fällt, aber ich glaube, dass du in einer Gemeinde stark geistlich wachsen könntest und dir auch immer mehr deiner Identität, die du in Jesus Christus hast, bewusst werden würdest (Wenn es denn eine bibeltreue Gemeinde mit neugeborenen Christen ist). Außerdem glaube ich auch, dass du durch eine Mitgliedschaft in einer christlichen Gemeinde und durch eine Taufe aus einer bewussten Entscheidung heraus, zusätzlichen Schutz in deinem Leben im geistlichen Sinne erfahren kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Reddington98
Fragesteller

Sind In diese Gemeinden auch Leute in mein Alter?(bin 25)

xxScarface1990  26.08.2023, 17:47
@Reddington98

Ich würde sagen, es kommt auf die einzelne Gemeinde an. Ich finde es auch schön, wenn eine Gemeinde durchmischt ist. Wenn du in einer Großstadt wohnen solltest, dann wirst du dort bestimmt auch Gemeinden finden, wo der Anteil von jungen Leuten besonders hoch ist.

Ich freue mich darüber, dass du Interesse an einer Gemeinde zeigst!

Reddington98
Fragesteller
@xxScarface1990

Muss 2 Stunden fahren zur nächsten Großstadt... Ist das wirklich unbedingt notwendig für die errettung?

xxScarface1990  26.08.2023, 17:59
@Reddington98

Ich glaube, dass es einfach nur zu deinem Besten wäre, wenn du Mitglied einer christlichen Gemeinde wärst. Auch wenn es in einer kleineren Stadt möglicherweise nicht so die Möglichkeitenen gibt eine Gemeinde mit überwiegend jüngeren Leuten zu finden,

so sind nicht in jeder christlichen Gemeinde nur alte Leute. Also ich glaube du würdest auch in deiner näheren Umgebung eine passende Gemeinde für dich finden können (Gott hat da bestimmt schon eine passende Gemeinde für dich vorgesehen), zwei Stunden Fahrt finde ich zu weit.

GandalfAwA  26.08.2023, 22:00

Danke Dir Scarface, einfach mal zwischendurch, ... dafür dass Du dem Ruf von Jesus wirklich folgst... 💖 🙌

Du bist wahrscheinlich errettet

Natürlich bist Du bekehrt, wenn Du Dich diesem Glauben zuwendest. Jeder, der diesen Glauben vertritt, ist ein Christ - völlig egal, ob Kirchengänger oder nicht; völlig egal, ob bibeltreu oder nicht. Für mich jedenfalls...

Nein, das reicht nicht

Weil es so halt nirgends in der Bibel steht !

Viel ist schon richtig .

.aber das Wichtigste Fehlt dir .1 Tim3,15

  • seine Kirche und
  • seine Sakramente :

Johannes Kapitel 6

6,27Müht euch nicht ab für die Speise, die verdirbt, sondern für die Speise, die für das ewige Leben bleibt und die der Menschensohn euch geben wird. Denn ihn hat Gott, der Vater, mit seinem Siegel beglaubigt. Joh 6,28Da fragten sie ihn: Was müssen wir tun, um die Werke Gottes zu vollbringen? Joh 6,29Jesus antwortete ihnen: Das ist das Werk Gottes, dass ihr an den glaubt, den er gesandt hat. Joh 6,30Sie entgegneten ihm: Welches Zeichen tust du, damit wir es sehen und dir glauben? Was tust du? Joh 6,31Unsere Väter haben das Manna in der Wüste gegessen, wie es in der Schrift heißt: Brot vom Himmel gab er ihnen zu essen. Joh 6,32Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, ich sage euch: Nicht Mose hat euch das Brot vom Himmel gegeben, sondern mein Vater gibt euch das wahre Brot vom Himmel. Joh 6,33Denn das Brot, das Gott gibt, kommt vom Himmel herab und gibt der Welt das Leben. Joh 6,34Da baten sie ihn: Herr, gib uns immer dieses Brot! Joh 6,35Jesus antwortete ihnen: Ich bin das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nie mehr hungern, und wer an mich glaubt, wird nie mehr Durst haben. Joh 6,36Aber ich habe euch gesagt: Ihr habt (mich) gesehen und doch glaubt ihr nicht. Joh 6,37Alles, was der Vater mir gibt, wird zu mir kommen, und wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen; Joh 6,38denn ich bin nicht vom Himmel herabgekommen, um meinen Willen zu tun, sondern den Willen dessen, der mich gesandt hat. Joh 6,39
Es ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich keinen von denen, die er mir gegeben hat, zugrunde gehen lasse, sondern dass ich sie auferwecke am Letzten Tag. Joh 6,40Denn es ist der Wille meines Vaters, dass alle, die den Sohn sehen und an ihn glauben, das ewige Leben haben und dass ich sie auferwecke am Letzten Tag. Joh 6,41Da murrten die Juden gegen ihn, weil er gesagt hatte: Ich bin das Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Joh 6,42Und sie sagten: Ist das nicht Jesus, der Sohn Josefs, dessen Vater und Mutter wir kennen? Wie kann er jetzt sagen: Ich bin vom Himmel herabgekommen? Joh 6,43Jesus sagte zu ihnen: Murrt nicht!
Joh 6,44Niemand kann zu mir kommen, wenn nicht der Vater, der mich gesandt hat, ihn zu mir führt; und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Joh 6,45Bei den Propheten heißt es: Und alle werden Schüler Gottes sein. Jeder, der auf den Vater hört und seine Lehre annimmt, wird zu mir kommen. Joh 6,46Niemand hat den Vater gesehen außer dem, der von Gott ist; nur er hat den Vater gesehen. Joh 6,47Amen, amen, ich sage euch: Wer glaubt, hat das ewige Leben. Joh 6,48Ich bin das Brot des Lebens. Joh 6,49Eure Väter haben in der Wüste das Manna gegessen und sind gestorben. Joh 6,50So aber ist es mit dem Brot, das vom Himmel herabkommt: Wenn jemand davon isst, wird er nicht sterben. Joh 6,51Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein Fleisch, (ich gebe es hin) für das Leben der Welt. Joh 6,52Da stritten sich die Juden und sagten: Wie kann er uns sein Fleisch zu essen geben? Joh 6,53Jesus sagte zu ihnen: Amen, amen, das sage ich euch: Wenn ihr das Fleisch des Menschensohnes nicht esst und sein Blut nicht trinkt, habt ihr das Leben nicht in euch. Joh 6,54 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, hat das ewige Leben, und ich werde ihn auferwecken am Letzten Tag. Joh 6,55 Denn mein Fleisch ist wirklich eine Speise und mein Blut ist wirklich ein Trank. Joh 6,56 Wer mein Fleisch isst und mein Blut trinkt, der bleibt in mir und ich bleibe in ihm.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Reddington98
Fragesteller

Doch seine Sünden bereuen(und damit zu Gott kommen) das mit der Gottes-/Nächsten-/Feindes- Liebe und wie wichtig Vergebung ist ist alles biblisch!

Ignatius1  26.08.2023, 16:27
@Reddington98

Was steht bei Joh 20,22❓

Nach diesen Worten zeigte er ihnen seine Hände und seine Seite. Da freuten sich die Jünger, dass sie den Herrn sahen.Joh 20,21Jesus sagte noch einmal zu ihnen: Friede sei mit euch! Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.Joh 20,22Nachdem er das gesagt hatte, hauchte er sie an und sprach zu ihnen: Empfangt den Heiligen Geist!Joh 20,23Wem ihr die Sünden vergebt, dem sind sie vergeben; wem ihr die Vergebung verweigert, dem ist sie verweigert.

Jak 5,12-15 ❓

Ist einer von euch krank? Dann rufe er die Ältesten der Gemeinde zu sich; sie sollen Gebete über ihn sprechen und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben.Jak 5,15Das gläubige Gebet wird den Kranken retten und der Herr wird ihn aufrichten; wenn er Sünden begangen hat, werden sie ihm vergeben.Jak 5,16Darum bekennt einander eure Sünden und betet füreinander, damit ihr geheiligt werdet. Viel vermag das inständige Gebet eines Gerechten.

Und

1 Tim3,15❓

verreisterNutzer  26.08.2023, 16:29
@Reddington98

Du scheinst verstanden zu haben, dass du ein Geschöpf Gottes bist, und hast die richtigen Konsequenzen gezogen. Vergiss nicht, die Entwicklung als Gottes Kind ist auch ein stetiger Prozess. Du hast Zeit im Glaube zu wachsen. Stress dich nicht selbst und lass dich nicht von anderen verunsichern. Geh deinen Weg und vertraue Gott in allem.

Ignatius1  26.08.2023, 16:35
@verreisterNutzer

Wenn man gefühlt die hälfte des Evangeliums ignoriert ist das schon ein Grund zur Beunruhigung .

Reddington98
Fragesteller

Kannst du mir die Botschaft kurz und einfach in eigene Worte zusammenfassen?

Ignatius1  26.08.2023, 16:32
@Reddington98

Du sollst die Kirche annerkennen,welche die grunfeste und Säule der Wahrheit ist .(1 Tim,3,15)

Dort wo die Autorität ist ,kann dir die Kirche kraft Jesus Christi die Sündenlosprechubg geben

Oder auch nicht (ectl.Musst du zuerst Sündige Verhältnise auflösen.)

Dann bekomnst du die Lossprechung nach Joh 20,23 durch seine Kirche .

Du soillst sein Fleisch Essen und sein Blut Trinken ,nur so bleibt er in dir und du in ihm.

Siehe Johannes 6 20-,48

Ohne Geoffenbarte Sakramente hilft alles nichts

verreisterNutzer  26.08.2023, 16:48
@Reddington98

Ich finde niemand könnte es schöner - und voller Wahrheit - sagen, als Jesus selbst: Johannes 11, 25f: [...] Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt, und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird auf ewig nicht sterben.

Bodesurry  27.08.2023, 07:49

Nicht biblisch.

Du bist jedenfalls ein Christ der sich bekehrt hat.

Johannes 3, 14 Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöhte, so muss der Sohn des Menschen erhöht werden,

15 damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

16 Denn so [sehr][1] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.

17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, damit er die Welt richte, sondern damit die Welt durch ihn gerettet werde.

18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.

31 Der von oben kommt, ist über allen. Wer von der Erde ist, der ist von der Erde und redet von der Erde; der aus dem Himmel kommt, ist über allen.

32 Und er bezeugt, was er gesehen und gehört hat, und sein Zeugnis nimmt niemand an.

33 Wer aber sein Zeugnis annimmt, der bestätigt, dass Gott wahrhaftig ist.

34 Denn der, den Gott gesandt hat, redet die Worte Gottes; denn Gott gibt den Geist nicht nach Maß.

35 Der Vater liebt den Sohn und hat alles in seine Hand gegeben.

36 Wer an den Sohn glaubt, der hat ewiges Leben; wer aber dem Sohn nicht glaubt, der wird das Leben nicht sehen, sondern der Zorn Gottes bleibt auf ihm.

Nein, das reicht nicht

Ein Christ muss das Wort Gottes täglich lesen, beten und predigen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
telemann2000  10.10.2023, 09:07

Man predigt in erster Linie durch sein Verhalten, oder?