Flüchtlinge besser politisch aufklären? Wie damals in den USA?

5 Antworten

Flüchtlinge besser aufklären - wie in den USA? Ich hoffe, Du denkst nicht an die Zeit von McCarthy. Da wurde wesentlich mehr Porzelan zerschlagen, als positives erreicht.

Sonst gebe ich Dir recht.

Es wäre dringend, dass die Politik Kurse zur Pflicht machen würde, die Flüchtlinge über die Demokratie und den Rechtsstaat in Deutschland aufklären würde. Die informiert, um was es bei der freiheitlich-demokratischen Grundordnung geht.

Nein, besser wäre es einfach gar keine "Flüchtlinge" aus dem islamischen Kulturkreis aufzunehmen. Dann müsste man hier auch nicht mehr ganz soviel Aufwand treiben, um jüdische Einrichtungen zu schützen.

BerkayIbnAisha  07.12.2023, 05:53

"Die Zahl rechter Straftaten hat sich von Juli bis September im Vergleich zum Vorjahreszeitraum fast verdoppelt – insbesondere bei antisemitischen Delikten. Das geht aus einer noch unveröffentlichten Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, die ZEIT ONLINE exklusiv vorliegt. Die Polizeibehörden haben demnach im dritten Quartal 5.113 rechte Straftaten registriert, im Jahr zuvor waren es im gleichen Zeitraum 2.739. Auch die Zahl der registrierten Gewalttaten ist den Angaben zufolge gestiegen."

Quelle: Zeit

HelmeSchmitt  07.12.2023, 09:37
@BerkayIbnAisha

Was soll mir das jetzt sagen? Die Einordnung von Straftaten ist nicht aussagekräftig. Da wird erst einmal alles als rechts eingeordnet und dann nie wieder geändert.

Bitte fang mit der Aufklärung bei dir an.

Davidm841
Fragesteller

Ihr werdet aufgefressen vom Kalifat... ihr Naivlinge

Sicher. Aber wir sollten erstmal bei der eigenen Bevölkerung beginnen. Denn nicht die Flüchtlinge sind verantwortlich dafür, dass Nazis in unseren Parlamenten sitzen – sondern die Deutschen selbst. Scheint so als wäre hier Demokratie- und Politikunterricht dringend geboten. Als erstes sollten sich die Deutschen selbst mal in unser politisches System integrieren. Kaum kommen ein paar mehr Flüchtlinge – sofort blüht der Hass, die Vorurteile und die Falschnachrichten. Wir sollten erstmal bei uns selbst beginnen – dann wirkt das auch auf die Menschen, die zu uns kommen. So, fühlt sich jeder Einwanderer nur abgelehnt.

Inilein2  07.12.2023, 00:21

Du lügst! Warum? Und Ahnung haste auch keine vom Bundestag.

Bodesurry  07.12.2023, 11:32

Das eine tun und das andere nicht lassen. Vor allem in der Schule beginnen.

Die Aufnahme von Migranten, die Versorgung, die sozialen Leistungen die viele Migranten dauerhaft brauchen und nutzen. Die Kriminalität durch Muslime ( Illegale Einreise ohne Ausweispapiere, aufwendige Sicherheitsmassnahmen vieler jüdischen Einrichtung, gewalttätige Demonstrationen, Drogendealer, usw).kostet noch zusätzlich.

Alles das ist ein ungeheuerer finanzieller Aufwand.

Das wäre ja vielleicht alles nicht ganz so tragisch wenn sich Migranten, wenn sie mal hier sind, etwas respektvoller verhalten würden. Aber viele haben keinerlei Anstand und zeigen keine Wertschätzung für das Land das es aufgenommen hat.

Also nein, nicht noch mehr Geld in die Hand nehmen.

Die Lieblingshassobjekte der Muslime, die Ukrainer kosten natürlich auch. Aber sie machen eben keinerlei Probleme. Da hilft man gerne.