Ist Christ sein zu einem Trend geworden?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Finde ich nicht(/im Gegenteil) 58%
Andere Antwort 24%
Ja, kommt mir auch so vor... 18%

18 Antworten

Andere Antwort

Ist mir noch nicht aufgefallen, wäre aber super, wenn das stimmen würde! Sehr cool...

Im US-Football der NFL ist mir aufgefallen, dass es dort viele Christen gibt, die offen ihren Glauben bekennen. In Deutschland sieht man so etwas leider nur selten.

Der Besitzer des Siegerteams, der Kansas City Chieifs, hat gesagt, dass er den Club nach dem Muster "Faith, Family und Football" aufgebaut habe und dass diese Reihenfolge wichtig sei: Zuerst der Glaube, danach die Familie und dann erst Football. Das ist schon erstaunlich. So etwas kann man sich leider in Deutschland gar nicht vorstellen.

Die folgenden Videos sind ganz interessant dazu:

Es gibt viele solcher Videos, wo Spieler der Chiefs über ihren Glauben sprechen. Das ist schon cool!

Aber auch der Quarterback der 49ers ist Christ und spricht sehr offen über seinen Glauben. Ihm hätte ich den Titel auch gegönnt: 49ers QB Brock Purdy Talks about Scripture and his walk with God

Und diese Jungs gehören zu den am besten bezahlten Sportlern der Welt...

berloff  16.03.2024, 03:47

" Im US-Football der NFL ist mir aufgefallen, dass es dort viele Christen gibt, die offen ihren Glauben bekommen. "

🙄 Naja, wenn sie ihn erst bekommen, sind sie ja noch keine Christen. 😂😳 Gut dass dir das aufgefallen ist.

berloff  16.03.2024, 03:52
@berloff

Sorry, wollte sagen: Gut das MIR das aufgefallen ist 😂🤣🧐

chrisbyrd  16.03.2024, 09:15
@berloff

Stimmt, das sollte heißen: "Glauben bekennen"... ;-)

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe es gerade verbessert.

Es wäre aber zu hoffen, dass viele Fans der NFL zum Glauben kommen... :-)

Finde ich nicht(/im Gegenteil)

Eher im Gegenteil: Viele treten aus der Kirche aus und für junge Menschen ist Kirche generell eher unattraktiv.

Nur zu christlichen Festen wie Weihnachten, Ostern und Erntedank sind die Kirchen gerammelt voll. Auch zu Hochzeiten, Konfirmationen oder Taufen werden die Kirchen aufgesucht. Wirklich gläubig sind aber nur die wenigsten Kirchgänger.

Der christliche Glaube spielt bei den meisten im Alltag absolut gar keine Rolle, selbst wenn sie auf dem Papier als Christen gelten. Einen wirklich gläubigen Christen anzutreffen, ist eher selten. Und wenn, dann sind sie häufig fanatisch und vollkommen weltfremd.

Andere Antwort

Teilweise habe ich es mitbekommen. Das man angeblich sein Leben in den Griff bekommt, wenn man gläubig ist. Bzw. ein richtiger Mann wird. Ist natürlich Schwachsinn. Größtenteils ist es aber nicht so.

Andere Antwort

Nein, es ist nur Trend geworden, Auf YouTube über alles mögliche zu schwatzen, was niemanden interessiert.

Finde ich nicht(/im Gegenteil)

Eine Religion war noch nie ein Trend in meinen Augen. Das ist immer eine persönliche Überzeugung.
Zudem ist es der Islam der aktuell extrem viel Propaganda macht auf sozialen Netzwerken oder auch hier.