Firmenname gesucht - Mithilfe erwünscht?


21.04.2021, 08:22

Gerne immer noch abstimmen :) !

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Animed 72%
AniAid 13%
Anima Erste Hilfe 10%
Bello Qualification 5%

Habt Ihr vorher geprüft, dass es Eure Firmennamen 1-3 schon gibt?

Firmennamen in DE gibt es nicht (nur zu Animed) die anderen Ausland. Da haben wir natürlich Wissen zu und wissen wie wir das rechtssicher umgehen können.

12 Antworten

Mir gefällt gar keiner dieser Namen und ich würde auch keinen davon mit Tiermedizin in Verbindung bringen. Animed und AniAid klingen eher nach japanischem Manga oder irgendwas mit Computeranimation, würde ich nicht mit Tieren u./o. Medizin assoziieren. Einen bessern Vorschlag habe ich leider auch nicht, spontan dachte ich an MedPet, aber ich glaube, das gibt es schon.

Der Trend mit "Ani" am Anfang ist sehr bekannt in der StartUp Tiermedizinischen Welt. AniMAL

Würdest du denn "Primeros" mit Erster Hilfe am Menschen verbinden?

0
@Teams663

Nö. Würde ich tatsächlich nicht. Aber das ist ja nun immer die Frage: möchte man, das der Name sofort eingängig ist und mit dem entsprechenden Business in Verbindung gebracht wird oder ist zB eine Abkürzung aus diversen Elementen, die ausgesprochen klar sind, als Abkürzung aber erstmal nicht damit assoziiert werden können, etc. pp. Ich wäre immer für kurz, klar, prägnant und evtl. auch deutsch.

0

Falls dir was einfällt - gerne schreiben. Würde uns sehr freuen.

0
Animed

Animed kann man sich am einfachsten merken.

Ich hätte da noch einen Namensvorschlag, nämlich: "Veterinary Academy" oder "Tiermedizinische Akademie".

Animed

animed gibts schon. werdet ihr ärger bekommen wegen namensrechten. die anderen namen klingen wie von einem 4 jährigen. also wer auch immer belloqualification vorgeschlagen hat gehört gefeuert

Animed

Animed finde ich schon ganz gut, aber irgendwie kam mir sofort "PetMed" in den Sinn.

Vielleicht ist das ja auch was...?!

PetMed ist leider zu hart. Aber danke für die Idee

0
@blacksheepkills

Ich habe da gerade ein Empfehlungsgespräch im Kopf. "Hey, ich war bei PetMed, war echt super." - "Acht echt? Wie schreibst man das denn?"

Dadurch das T und D sich sehr ähneln bei der Aussprache.

2
@Teams663

Ok, klingt schlüssig.

Vielleicht sollte man aber auch gerade deswegen weg vom Trend gehen und einen deutschen Namen wählen? Da würde es solche Schwierigkeiten erst gar nicht geben.

Spontan: Sanitier, EHAM (erste Hilfe am Tier)...

0
@Teams663

Naja, "Hey, ich war gerade bei Animed, war echt super" - "Ach echt? Was soll das denn sein? Noch nie gehört. Japanisches Manga?" Damit würde ich im Leben nichts mit Tiermedizin verbinden, wenn ich das zum ersten mal höre.

1

Ist ja witzig, ich dachte an MedPet", aber das gibt es glaub schon.

0
Animed

Kann man am besten aussprechen und ist am besten zu merken

Was möchtest Du wissen?