Namensfindung für Dienstleisungsunternehmen

3 Antworten

Du must damit rechnen das Deine Namensfindung einem anderen Anbieter in die Quere kommt und er Dich mit Abmahnungen überzieht. Deshalb ist Dein Name mit einem Zusatz immer die beste Möglichkeit.

Denni80
Fragesteller

Das mit dem Abmahnungen habe ich bedacht und deswegen wird er auch geschützt. Meine Designerein die mir die Flyer und Visitenkarten macht hat darin Jahrelange erfahrungen und kennt sich auch mit Markenrecht aus.

Beim Namen auch für ein Kleinunternehmen sollte immer im Hinterkopf bleiben, dass dieser Name auch Teil einer Domain-Name für eine Internetpräsentation sein sollte.

Also z. B. in diesem Fall

Dennis Maier (also dein Name) Ihr guter Hausgeist oder Ihr Haus in guten Händen - Ihr Helfer rund um Haus und Hof

DM Hausgeist

DM das mach ich - Haus und Hof

Der Name sollte auf alle Fälle auf Flyer, Visitenkarte oder im Internet kurz erklärt werden.

Übrigens toll, dass Sie englische Begriffe vermeiden möchten. Oft stimmen Begriffe gar nicht mit der wirklichen Übersetzung überein und fallen deshalb unter "denglisch". Dann versteht es fast niemand mehr.

Vielleicht ergibt sich hier aus etwas aus den Anfangsbuchstaben Deines Vor- und Nachnamens.

Und wenn du eine Website machen lässt, lass sie jemanden lesen, der sich in Rechtschreibung auskennt. Du brauchst das nicht als Hausmeister, aber auf der Website sollten dann keine Fehler sein

Denni80
Fragesteller

Für solche Sachen wie Visitenkarten, Flyer und Internetpräsenz habe ich extra eine Designerin beauftragt die sich damit gut auskennt. Meinen Namen möchte ich nicht als Firmennamen haben da das Unternehmen nicht lange als Kleinunternehmen laufen soll. Ich weis auch das ich als Kleinunternehmer meinen Vor und Nachnamen angeben muss das werde ich auch machen. Aber dies wird so geschehen: Firma XY Inhaber Dennis....

Guten Tag

Haben sie eine idee Welche name past für Hausmeisterservice

Mit Freundlichen Grüßen

Fatmir Mustafa