Gleiche Geschäftsbezeichnung (Firmenname)?

2 Antworten

Nein, das ist nicht zulässig. Die Rechtserklärung würde hier den Ramen sprengen. Ich würde empfelen schnellstens den Namen als Wortmarke beim Dpma einzutragen. kann man selbst machen und kostet 300€. Formulare für die Anmeldung auf der Hp vom Dpma.

felix907
Fragesteller

Also kann A die Geschäftsbezeichnung problemlos in seiner Region verwenden, sollte den Namen jedoch als Marke eintragen lassen, um auf der sicheren Seite zu sein?

Geschäftsbezeichnung und Firmenname sind zwei verschiedene Sachen. Es gibt hier keine gesetzl. Grundlage, das zu verbieten.