Gleichmäßige Bewegung, Physik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, du hast hier den einfachsten Fall einer Bewegung keine Beschleunigung oder Reibung vorhanden

V=s/t

s=V*t

t=s/V

V wird oft in m/s angegeben kannst aber auch km/h nehmen aber immer mit der Einheit aufpassen

Du musst für den Schnittpunkt mit beiden Geschwindigkeiten rechnen bzw diese verrechnen

http://www.abi-physik.de/aufgaben/mechanik/gleichfoermige-bewegung/3/

Maria763
Fragesteller

es geht darum das ich den Schittpunkt bestimmen muss (v hab ich schon ausgerechnet)