Einzelunternehmen Firmenname bei Bestellungen und PayPal?

2 Antworten

Eine Firma ist der Name unter dem ein Kaufmann geschäftlich tätig ist.
wenn du das Unternehmen gerade erst gegründet hast vermute ich mal das du kein Kaufmann bist (oder ist ein Handelsregister Eintrag erfolgt/beabsichtigt

da solltest du auf jeden fall aufpassen das du nicht fälschlicherweise als Kaufmann auftrittst indem du eine Firma angibst. Nicht spricht gegen eine andere Bezeichnung neben deinen Namen mit angibst aber es sollte eindeutige sein das es keine Firma ist. Felder mit eindeutig Firmenname heißen würde ich daher lieber frei lassen. Oder frage nach ob du da eine Geschäftsbezeichnung eintragen kannst, erwähne dabei aber ausdrücklich, das du kein Kaufmann bist

MidRelaxer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Wäre sowas ok: "Max Mustermann and Friends"?

Stefan1248  12.03.2020, 13:28
@MidRelaxer

Ja

es darf halt nur nicht e.k oder sonst eine Rechtsform/Abkürzung Gesellschaften dahinter stehen
oder um Verwechslungen zu vermeiden sollte diese Bezeichnung nicht angegeben werden wenn nach einer Firma gefragt wird